Kleiner Tip am Rande: Ich habe ein Typ2 Kabel (22kW 5m) von Green Cell auf [eBay] Kleinanzeigen für 50€ gekauft mit Hartschalen Case. Teilweise findet man auch OEM Kabel von VAG, BMW, Mercedes oder Renault für einen Guten Preis.😉
Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang
-
-
Spiralkabel würde ich nicht nehmen. Aus den von Mr.Greenwood genannten Lack-Gründen. Habe schon immer Bedenken bei den Verschlusskappen für Ladebuchse + Kabel. Bin gespannt, wie es rund um die Ladebuchse in 1-2 Jahren aussieht. Feinste Kratzer sind da ja eigentlich vorprogrammiert.
-
dafür gibts politur ruby
-
dafür gibts politur ruby
... oder schieben. 🤣😂😅
-
Gibt es eigentlich irgendwas besonderes worauf ich bei einem Typ 2 Kabel achten muss?
-
Gibt es eigentlich irgendwas besonderes worauf ich bei einem Typ 2 Kabel achten muss?
Mindestens 3-phasig 11kW sein. Also einfach gesagt eigentlich jedes 11kw oder 22kw Kabel.
-
• Stecker/Buchse: am einen Ende des Kabels sollte sich ein Typ-2-Stecker, am anderen eine Typ-2-Buchse befinden.
• Länge: unter 5 m würde ich persönlich nicht nehmen, damit man auch möglichst an vielen (schlecht zugänglichen) Stellen laden kann.
-.Am Tesla-Charger habe ich gelernt, was es heißt, dass ein Lade-Kabel (dort ein CCS-Kabel vom Charger etwa 1 bis 1,20 m kurz, nicht verlängerbar) zu kurz ist.
• »Spezifikation«: mindestens 11 kW | 3-phasig [mehr geht natürlich, bringt aber nicht mehr, deshalb lädt der ORA Funky Cat nicht mit 22 kW,
-.aber vielleicht willst du nach dem ORA das Kabel irgendwann für höhere Ladegeschwindigkeiten weiter verwenden?], sonst schränkst du deine Ladegeschwindigkeit durch das Kabel schon ein.
-
dafür gibts politur ruby
Ist bekannt und auch vorhanden. Dennoch finde ich die Option, wenn erst gar keine Kratzer auftauchen attraktiver, als die Option diese später entfernen zu müssen.
-
Gerade zugeschlagen 22KW, 7m mit Case, für 99 Euro ein Schnapppasted-from-clipboard.png
Gibt es auch für 11KW, theor. etwas höhere Ladeverluste...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202401913_-e100006-evbee.html
-
Gerade zugeschlagen 22KW, 7m mit Case, für 99 Euro ein Schnapppasted-from-clipboard.png
Gibt es auch für 11KW, theor. etwas höhere Ladeverluste...
Danke für den Tip, habe ebenfalls ein Ladekabel gekauft in der 5m Version für 79€.