Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang

• Hab mir nen Menekes Kabel auf Kleinanzeigen geholt. 80 Euro, 2 mal gebraucht. Hybrid Fahrer. 😀

Die Kabelpreise scheinen runter zu gehen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Habe das woanders auch schon einmal geschrieben, aber hier passt es besser:

Bei MediaMarkt in der Fundgrube findet man (zur Zeit) diverse gute Angebote.

Z.B. die guten Kabel von Lapp in der 22 kW Version für 79/99 Euro mit 5/7 m.

https://www.mediamarkt.de/de/data/fundgrube?brands=LAPP

22 kW habe ich genommen, weil man damit keine Probleme haben sollte. Mit 11 kW-Kabeln soll es schon mal Probleme geben können (Nicht verbunden, langsameres Laden, etc.pp.).

• 22 kW habe ich genommen, weil man damit keine Probleme haben sollte. Mit 11 kW-Kabeln soll es schon mal Probleme geben können (Nicht verbunden, langsameres Laden, etc.pp.).

Nicht mehr, als mit anderen Kabeln auch. Der Vorteil ist, dass Du es später bei einem evtl. Autowechsel auf ein Fahrzeug mit größerer Ladeleistung weiterverwenden kannst. Ansonsten hat es bei der Funky Cat weder Vor- noch Nachteile. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Denke man kann es den "Neulingen" dann auch besser verkaufen ... die dann wahrscheinlich nur mit 7,4 KW oder so laden können! :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Typ 2 ist mit steckdose oder?

Ich hätte theoretisch 20 stunden laden sollen mit den mitgeliferten Ladegerät....

Habe aber irgendwie noch eine Verlängerung von typ 2 auf typ 2 dabei verstehe das alles nicht....

Ich bin ja enbw kunde und kann dort dementsprechend auch mit diesen komischen ac und dc stecker tanken bzw laden oder? Ist die spannung der Ladestation egal

• Das Video vom ADAC erklärt alles ganz gut und kurz.

Edit: Die Spannung ist eigentlich weitestgehend für den normalen Fahrer egal. Wichtig ist die Ladeleistung (kW) und ob du "langsam" mit Wechselstrom (AC) oder "schnell" mit Gleichstrom (DC) lädst.

Mit der Funky Cat kannst du max.

11kW AC

und

67kW DC

laden.

• Typ 2 ist mit steckdose oder?

Ich hätte theoretisch 20 stunden laden sollen mit den mitgeliferten Ladegerät....

Habe aber irgendwie noch eine Verlängerung von typ 2 auf typ 2 dabei verstehe das alles nicht....

Ich bin ja enbw kunde und kann dort dementsprechend auch mit diesen komischen ac und dc stecker tanken bzw laden oder? Ist die spannung der Ladestation egal

Das mitgelieferte Kabel benutzt Du für das Laden an der normalen Steckdose. Die "Verlängerung" ist keine "Verlängerung", sondern das Ladekabel (Typ 2 auf Typ 2) für die AC-Ladestationen. Die Kabel für die DC-Ladestationen (Schnellladen) sind fest an den Ladestationen befestigt. 😉

Probier es in Ruhe aus, ist kein Hexenwerk. 👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Alles klar hoffe ja das meine lade Karte morgen kommt und ich mal endlich testen kann hier im umkreis gibt es alle erdenklichen kw stationen das verwirrt mich alles ein bisschen 😑😂🙈

Genau! Leg einen "Ladetag" ein und schleich mit dem Samtpfötchen von Ladestation zu Ladestation. Völlig entspannt. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed