Kein Typ2-Ladekabel im Lieferumfang

• Hi, hab auch mal ne Frage dazu und absolut keine Ahnung.

Hab jetzt mal geschaut, wo es noch kostenlose E-Tankstellen gibt und dabei die unterschiedlichsten Säulen gefunden.

Anbei 2 Bilder.

Welches davon ist denn das richtige für unsere Katze?

Und 2. Frage, ne Nachbarin hat mal was von einer mobilen Wallbox erzählt. Wäre besser, da man sie nicht anmelden muss und die Stadtwerke sie somit auch nicht abschalten kann.

Schon mal jemand was davon gehört? Was kann man sich darunter vorstellen?

Screenshot_20231023-194148.png

Screenshot_20231023-194156.png

• Zur 1. Frage:

Ich würde die 20kW DC Anschlüsse nehmen weil dein Auto dann auch mit 20kW laden kann.

Wenn du die AC Anschlüsse nimmst (egal ob 22kW oder 11kW) kannst du nur max. mit 11 kW laden da der AC-DC Converter von deinem Auto nur max. 11 kW umwandeln kann. Wenn du nur mit 7,3kW oder 3,7kW lädst ladet dein Auto auch nur mit der jeweiligen Geschwindigkeit.

• Zur 1. Frage:

Ich würde die 20kW DC Anschlüsse nehmen weil dein Auto dann auch mit 20kW laden kann.

Wenn du die AC Anschlüsse nimmst (egal ob 22kW oder 11kW) kannst du nur max. mit 11 kW laden da der AC-DC Converter von deinem Auto nur max. 11 kW umwandeln kann. Wenn du nur mit 7,3kW oder 3,7kW lädst ladet dein Auto auch nur mit der jeweiligen Geschwindigkeit.

Nok737 woran erkenne ich, welches das gute DC ist und das langsame AC?

• DC hat den großen Stecker und das Kabel an der Station, AC den kleinen Stecker (oberer Teil) und fast immer kein Kabel an der Station :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ok, passt dieser DC Stecker auch bei unserem Auto?

Aber sehe ich das auch bevor ich an der Ladestation stehe? Also um zu gucken, wo ich am besten hinfahre?

Kann man bestimmt aus der Beschreibung herauslesen oder?

Yo, die passen beide.
    Eigentlich solltest Du bei der Ladeplanung angezeigt bekommen, was für Säulen vor Ort sind.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Ok, passt dieser DC Stecker auch bei unserem Auto?

Aber sehe ich das auch bevor ich an der Ladestation stehe? Also um zu gucken, wo ich am besten hinfahre?

Kann man bestimmt aus der Beschreibung herauslesen oder?

Hast ja 2 Gummikappen zum Abmachen, die Obere machste beim AC Laden ab. Die Obere und die Untere, beim DC Laden.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24