Moin in die Runde, ich brauche mal fachkundigen Rat. Ich habe bei meiner Funky Cat alles nochmal gecheckt und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Haifischantenne lässt sich vorne und hinten minimal anheben. Vielleicht max. 1mm, aber das reicht natürlich schon, dass Wasser eindringen kann. Ist die Technik in der Antenne und der Übergang in das Dach nochmal extra abgedichtet oder muss die Haifischantenne tatsächlich bündig und dicht auf dem Dach angebracht (verklebt?) sein? Wäre super, wenn Ihr mal schauen könnt, wie sich das bei Eurer Funky Cat verhält. Schon mal Danke für die Unterstützung.
Haifischantenne korrekt verbaut?
-
-
Interessant, ist mir bei den Vorführern noch nicht aufgefallen.
Hm, normalerweise sind die Füße nicht verklebt,
sondern gesteckt. Durch die Dichtung, aber schon
plan zum Dach
-
Plan zum Dach ist die Flosse, sie lässt sich aber vorne und hinten sehr leicht anheben. Deswegen meine Befürchtung, dass Wasser eindringen kann. Ich habe mir mal die Flossen an anderen Fahrzeugen angesehen und die sitzen bombenfest. 🤔
-
Wäre schon ziemlich nett, wenn der/die Eine oder Andere mal an seiner Funky Cat schauen würde, ob es sich bei Euch auch so darstellt. Dauert vielleicht 2 Minuten und wäre für eine Rekla für mich schon ziemlich wichtig. Vielen Dank und ein entspanntes Wochenende.🍻🥂😉
-
Hallo,
ich kann leider nicht schauen … hab mein ne Tiger für die nächsten 12 Tage zu meinem Autohaus gestellt … aber vielleicht kann mein „Lieblingspfleger“ die Frage beantworten und bei Tiger nachschauen ?
-
Hallo,
ich kann leider nicht schauen … hab mein ne Tiger für die nächsten 12 Tage zu meinem Autohaus gestellt … aber vielleicht kann mein „Lieblingspfleger“ die Frage beantworten und bei Tiger nachschauen ?
Hi Tiger! Das wäre genial, dann guckt gleich ein Fachmann drauf. Super, vielen Dank!
-
Wenn er es lesen sollte - schaut er bestimmt
-
Ist zwar bereits etwas älter das Thema, aber auch bei mir lässt sichdie Flosse minimal bewegen, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass da relativ einfach Wasser eindringen könnte. Da ich allerdings nicht weiß, wie die Technik darunter ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ob dort direkt Hardware steckt, die durch Wasser beschädigt werden kann.
-
Ist zwar bereits etwas älter das Thema, aber auch bei mir lässt sichdie Flosse minimal bewegen, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass da relativ einfach Wasser eindringen könnte. Da ich allerdings nicht weiß, wie die Technik darunter ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ob dort direkt Hardware steckt, die durch Wasser beschädigt werden kann.
Ich habe da eine Rückmeldung meines Händlers bekommen, die haben "druntergeschaut". Alles tutti und der Übergang zum Dach ist nochmal extra abgedichtet. Er hat alle Autos mit Haifischantenne einmal "durchgerüttelt" (Mitsubishi, Renault, Dacia) und dieses Phänomen ist nicht selten und somit wohl normal.