DAB Senderliste leer

• Einen schönen guten Abend,

Wir haben die Katze wieder und direkt die nächste Herausforderung :rolleyes:

Als wir ins Auto gestiegen sind, waren die DAB Sender sichtbar (Liste), allerdings ließ sich keiner der Sender als Favorit speichern.

Also Auto aus und wieder an .... Gar keine Sender mehr zu finden. Liste leer.

Uns wurde dann gesagt, dass es ein paar Minuten dauern könne, bis sich die Senderliste lädt. Das sei bei ALLEN (!) Autos so und ein bekanntes Problem.

Bis wir zu Hause waren - ca 30min Fahrt - war nix mit DAB-Sender.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?

SG

Yrpa

• Hi Yrpa! Nö, hat gefunzt wie doll und verrückt, auch Favoritenbelegung klappte prima. Wieso "Katze wieder"? Immer noch die Softwaremacke? Apropos Macke: Jetzt wo dein Kätzchen wieder vor der Tür steht ... kannst Du mal schauen, ob sich die Haifischantenne (voriger Thread) bei Dir auch vorne und hinten leicht anheben lässt?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Diese Problem habe ich leider auch. Gibt es hierzu bereits eine Abhilfe? Weiß jemand, wie man das Infotainment zurücksetzt? Sprich ein Hardreset durchführen durch ziehen der Sicherung oder Tastenkombination?

Klemme 30 reset wollte ich jetzt nicht unbedingt machen, wenn es auch anders geht

• Ich hatte auch eine leere DAB-Liste. Die DAB-Einstellungen kannst du resetten, dann waren die Sender sofort da.

Funky Cat 400 Pro+, Außen: black, Innen: black, Autoabo über HUK-Autowelt

8.8. bestellt, 15.9. Abholung in Neuss, war 99% geladen, kein E-Kennzeichen

• Wie bereits erwähnt:

Tipp von Ora um den DAB Empfang wieder herzustellen bis ein Update folgt:

1. Multimedia System Neustart ausführen (Beide Pfeile "nach unten" am Lenkrad gedrückt halten für ca. 10 Sekunden, bis das System den Reboot ausführt)
    2. Kein Erfolg? -> DAB Zurücksetzen