Schildkrötenmodus

• So, heute konnte ich das Kätzchen wieder aus der Werkstatt abholen.

Es war wohl ein Softwareproblem. Sie haben die Software noch mal neu aufgespielt oder es war ein Update. Das weiß ich nicht genau.

Aber der Verkäufer sagte mir, dass ich wohl nicht alleine war. Im Händlerforum haben wohl mehrere Oras das gleiche Problem gehabt.

Ich bin jetzt ohne Schwierigkeiten wieder zu Hause.

Aber das brauche ich nicht noch einmal, auf der Bundesstraße im Berufsverkehr einen „Autostreik“.

Viele Grüße in die Runde!!

Lissi

• Was hattest Du in dieser Situation unternommen? Wie ging es weiter?

Am besten ist es, das Auto 10 min zu verriegeln (das die Temperatur nach unten geht), danach sollte man aber direkt zur Werkstatt fahren.

Das Update wird zur Zeit nur für bestimmte Fahrzeuge freigegeben. Sollte aber in paar Wochen (wahrscheinlich für alle oras) freigegeben werden, so daß die Werkstatt das Update selber aufspielen kann.

• Am besten ist es, das Auto 10 min zu verriegeln (das die Temperatur nach unten geht), danach sollte man aber direkt zur Werkstatt fahren.

Das Update wird zur Zeit nur für bestimmte Fahrzeuge freigegeben. Sollte aber in paar Wochen (wahrscheinlich für alle oras) freigegeben werden, so daß die Werkstatt das Update selber aufspielen kann.

Danke für die Info! 👍Kannst Du sagen, ob das nur in den Werkstätten stattfindet oder evtl. über OTA?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed