Schildkrötenmodus

• Die Standard-Updates (wie z.B. das »Notfall«-Update) werden wahrscheinlich drauf sein (ich würde meinen Händler auch fragen, was drauf ist).

HIER ist die Rubrik »Mitglieder stellen sich vor« in der Kategorie »Showroom: User- und Fahrzeugvorstellungen« [bitte hier KLICKEN]...

Hmmm, hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du regelmäßig alles wiederholst, was schon einmal geschrieben wurde? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hmmm, hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du regelmäßig alles wiederholst, was schon einmal geschrieben wurde? 🤔

Hmmm, sei ein bisschen vorsichtig(er) mit Worten wie »alles«, »nie«, »immer«... das haut oft mehr rein als beabsichtigt und es stimmt fast nie, weil es nur eines einzigen gegenteiligen Falles bedarf, um es zu widerlegen.

Bsp. [mir fiel gerade kein besseres Bsp. ein]:

(Alle) Frauen kommunizieren besser als Männer. Wenn ein einziger Mann besser kommuniziert als eine Frau, dann stimmt dieser Satz nicht (mehr).

Erklärmöglichkeiten

1. Unsere beiden Beiträge haben sich hier zeitlich überschnitten, das heißt, ich konnte noch nicht lesen, was du geschrieben hattest

2. Evtl. bin ich manchmal etwas übermotiviert (dann danke ich dir für deinen Hinweis)...

3. Es steckt jedenfalls von meiner Seite keine Absicht dahinter, eher Hilfsbereitschaft (lieber 2x als gar nicht).

4. Meine Antwort enthält zusätzlich noch den Link dort hin, so dass es noch einfacher ist, den Weg in die Rubrik zu finden.

5. Wo habe ich das noch gemacht (alles wiederholt)?

[ MrGreenwood Antworten vielleicht auch per PN, damit wir hier andere nicht damit (im Lesefluss) stören...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ach Pferdchen, mach daraus nicht so ein Brimborium. Ich denke, das müssen wir nicht ausdiskutieren. Der Lesefluss wird nur von überdimensionierten Antworten gestört. ;) Es war eine Frage von ganz normalem Interesse, so dass Du auch nicht in den Rechtfertigungsmodus schalten musst. Wo ist dein so oft erwähnter, benötigter Humor? :) Ich denke, wir belassen es dabei.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich will euch nicht beunruhigen, aber das »Schildkröten«-Update wird nur bei genau diesem Problem aufgespielt und nicht standardmäßig (ORA-Vorgabe).

Wer Glück (oder Pech, weil man nie weiß, wann die Schildkröte dann vielleicht noch kommen könnte) hat, bekommt die Schildkröte nie.

Diese Aussage ist komplett falsch und stimmt absolut nicht.

Am Anfang war das so das stimmt aber jetzt wird es bei jedem draufgespielt (nicht jeder braucht es weil der Software stand schon drauf ist)

• Diese Aussage ist komplett falsch und stimmt absolut nicht.

Am Anfang war das so das stimmt aber jetzt wird es bei jedem draufgespielt (nicht jeder braucht es weil der Software stand schon drauf ist)

Welcher Anfang? Ich habe meinen ORA seit Mitte Juni 2023.

Zu diesem Zeitpunkt war die Meinung in der ORA Community in der App auch, dass das eine alte Version sei (mit der Schildkröte) und das jetzt nicht mehr vorkomme,

weil alle das Update automatisch mit drauf bekämen.

Nach 6 Tagen mit meinem ORA hatte ich die Schildkröte auf dem Bildschirm...

Ich habe hier auch nur wiedergegeben, was mein Händler mir gesagt hat

(ich kann mir ja nicht jedes Mal eine 2. Meinung bei einem anderen Händler holen, was ich übrigens auch schon gemacht habe).

Hoffentlich ist das jetzt wirklich so, wie du sagst. Wäre ja echt wünschenswert und hatte ich es ja damals schon gehofft (wie gesagt: wie bei Windows o.ä.)...

Kann man den Softwarestand eigentlich irgendwo wirklich vernünftig ablesen?

Also: dass man dieses und jenes Update mit drauf hat?

Der SW-Stand ist seit Beginn, also vor und auch nach meinen Updates (incl. Schildkröten-, Notfall-Updates u.a.) immer noch 1.0 im ORA. (???)

Das ist nicht sehr hilfreich, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Am Anfang musste man Ora ein Ticket schreiben und die haben anhand der FIN das Update freigeschalten, ab Mitte/Ende Mai war es dann für alle verfügbar und sogar eine Aktion.

Das dein Ora die Software NICHT drauf hatte im Juni sagt mir leider einiges....

• Das dein Ora die Software NICHT drauf hatte im Juni sagt mir leider einiges....

Und was sagt dir das?

• Ich lese ja hier mit,

Du hast keine deutsche Anleitung gehabt,

Du wusstest nicht welche Reifen drauf passen etc etc, das sind ALLES ausnahmslos Dinge die dein Händler dir sagen sollte, bzw Infos geben sollte.

Ich mache nicht gerne Händler schlecht aber deiner scheint noch nicht ganz mit dem Ora vertraut zu sein.

• Das ist meiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinausgeschossen; die Händler stehen in Sachen Infos teils genauso im Regen wie wir als Nutzer.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Das ist meiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinausgeschossen; die Händler stehen in Sachen Infos teils genauso im Regen wie wir als Nutzer.

Teilweise schon, ohne Zweifel. Aber diese Basics wie deutsche Bedienungsanleitung und Infos zur Reifengröße sollte er zur Hand haben oder zumindest beschaffen. Ich denke, hier ist Motivation und Arbeitsaufwand der ausschlaggebende Faktor. Auto verkauft und Tschüß. Ein Händler, der das nicht auf die Reihe kriegt, sollte lieber Tretroller verkaufen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed