Moin in die Runde,
nun frag ich mal direkt:
Wer von Euch kennt die Zwangsdrosselung nach intensivem Stehen auf dem Stachel?
Gruß,
der Stephan
Moin in die Runde,
nun frag ich mal direkt:
Gruß,
der Stephan
Nööö, noch nie in den Genuss gekommen. Spätestens bei 15% Restladung bekomme ich Schweißperlen auf die Stirn und suche eine Futterstelle. 😉
Ok, habe deine andere Antwort zu spät gelesen. Da will ich doch mal nachfragen ... reicht da eine normale Autobahnfahrt oder meinst du eher das allgemeine ... tja ääähh ... "sportliche Fahren"? 😁
Ich erlebte es wie folgt:
Einbiegung auf Landstraße. Recht viel Verkehr. Ich schnappe mir eine Lücke und biege ein mit Vollgas rauf auf 110kmh. Das bis Ortseingang… vielleicht 800m. Dann starkes Bremsen, da halt Ortschaft und ich nur einen Lappen habe.
Da leuchtet die gelbe Schildkröte und die Katze fährt 35kmh max, während ich richtig dumm aus der Wäsche gucke…
🤷♂️
Shit! Na hoffentlich wird das was über OTA. Ansonsten sehe ich hier den ersten Rückruf. Wenn das auf der Autobahn passiert ...
Alles anzeigenMoin in die Runde,
nun frag ich mal direkt:
Gruß,
der Stephan
Das ist mir auch passiert. Obwohl ich noch 200 km Reichweite hatte, so mitten auf der Strecke.
Nichts ging mehr. Das Auto habe ich abgestellt. Im Benutzerhandbuch finde ich auch keinen Hinweis.
Bin auch noch nicht sonderlich gut vertraut mit dem Fahren eines E- Autos. Vielleicht nur ein Bedienfehler?
Hier…
… meine Wenigkeit hat etwas Vergleichbares
mit zwei Elektroautos erlebt, allerdings:
1. erst nach ca. 40-45 Minuten Kurvenhatz und
2. mit Reduzierung auf ca. 50% der Leistung.
Es gab keinen Zusammenhang mit der Reichweite,
sondern ich hatte die Autos zu sehr gefordert.
35km/h, insbesondere nach der eher „kleinen“
Herausforderung halte ich allerdings für inakzeptabel.
Drücke die Daumen!
Morgen wird erst mal die Werkstatt informiert. Mal sehen, ob die eine Lösung haben.
Danke für die schnelle Antwort!!!