Schildkrötenmodus

• Bei mir gab es jetzt auch Schildkrötensuppe äh -Modus. Zweimal innerhalb von 10 Tagen. X/

Warte jetzt auf den Rückruf vom Freundlichen für ein Update-Termin.

Oh Gott, was kommt denn noch alles auf uns zu?

Viel Glück das dir schnell geholfen wird.

Die Händler tun mir Leid.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Also ich habe jetzt schon drei Schildkrötenstempel in meinem Sammelheft. Bin gespannt, was ich bekomme, wenn es voll ist. 😊

Da sich der Fremdhändler nicht mehr zurück gemeldet hat, habe ich bei "meinem Händler" einen Termin für näxte Woche abgemacht.

Es sollen 4(!) Updates und Austausch von irgendwelcher Hardware erfolgen. Werde ich mir vor Ort genau erklären lassen.

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden!

Mal gucken, was Buchholz in der Zeit so alles zu bieten hat.

• Also ich habe jetzt schon drei Schildkrötenstempel in meinem Sammelheft. Bin gespannt, was ich bekomme, wenn es voll ist. 😊

Da sich der Fremdhändler nicht mehr zurück gemeldet hat, habe ich bei "meinem Händler" einen Termin für näxte Woche abgemacht.

Es sollen 4(!) Updates und Austausch von irgendwelcher Hardware erfolgen. Werde ich mir vor Ort genau erklären lassen.

Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden!

Mal gucken, was Buchholz in der Zeit so alles zu bieten hat.

Infos, um welche Updates es sich genau handelt und was an der Hardware gefrickelt wird, wären in der Tat högscht interessant. Trommelwirbel ... 🙃

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Hast du schon das neue ORA Sammelbuch zum Einkleben?
    Wenn das voll ist mit Upd...-Stempeln, dann gibt es Schildkrötensuppe oder eine echte Sumpfschildkröte von ORA:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• So, da "mein" Händler erst in der nächsten Woche einen Termin frei hatte, habe ich in Celle einen Termin schon für Gestern bekommen.

Dienstag das Fz. nach Celle gebracht, kurze Bearbeitung meiner Kundendaten und Ausgabe eines Leihfahrzeuges (Nissan Leaf). Mittwoch sollten dann die Arbeiten erfolgen. So bekam ich dann Mittwoch kurz nach Mittag schon den Anruf, dass alles erledigt sei.

Es wurden 4 Punkte erledigt:

1. Aktion Dämmung: Hinter dem Innenlicht wurde zusätzliche Dämmung eingesetzt, da es dort zur Bildung von Kondenswasser kommen könnte. Mittlerweile soll dies schon in der Produktion umgesetzt werden, so dass nicht alle Fahrzeuge dieses Update benötigen.
    2. Aktion eCall: Dürfte Bekannt sein. Das ist die Verbesserung der Standort-Genauigkeit für die Notruffunktion.
    3. Aktion OBC-Update: On-Board-Charger. Behebung der „Funkenflug-Problematik“ beim Abziehen des Ladesteckers.
    4. Aktion VCU-Update: Vehicle Control Unit (Steuergerät). Laut Service-Mitarbeiter soll das Update das Heizungsmanagementsystem betreffen. Genaue Infos dazu habe er selbst nicht erhalten. Es könnte dadurch das „Schildkröten-Problem“ behoben sein. Er könne dieses jedoch wegen fehlender Informationen seitens ORA nicht garantieren.

Insgesamt also ein „unbefriedigend“ in Sachen (Schildkröten-) Problemlösung. Das liegt allerdings an ORA und nicht an dem Autohaus. Dort war der Service sehr gut und ich habe das Fz. aufgeladen zurückbekommen. :thumbup:

Die Updates wurden nicht in das Service-Heft eingetragen. Ich habe Kopien der Werkstattaufträge erhalten.

• Schildkrötenupdate soll ja für Ruhe vor dem Problem sorgen.

Wie war der Leaf im Gegensatz zur Cat?

Dann allzeit fehlerfreie Fahrt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich