ach, übrigens: letzten Freitag habe ich erstmals meine Allgäustrom-Ladekarte genutzt: für 0,57€ pro KWh. Auf die Ladekarte von EnBw warte ich noch. Damit wäre es zumindest an diesem Terminal 7ct pro KWh billiger gewesen...
Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?
-
-
Wenn Du das sagst, dann versuche ich es nochmal. Allerdings erst im Januar. Meine Katze ist momentan im Rentner-Test in Sachsen
Was ist denn Rentner Test in Sachsen
-
Mein 84-jähriger Großvater wollte E-Mobilität testen. Jetzt steht die Katze für ein paar Wochen bei ihm zum ausprobieren. Wir haben ja derzeit noch unseren Volvo als Erstwagen
-
Mein 84-jähriger Großvater wollte E-Mobilität testen. Jetzt steht die Katze für ein paar Wochen bei ihm zum ausprobieren. Wir haben ja derzeit noch unseren Volvo als Erstwagen
Nice Grandpa ... da wirste die Katze jetzt wohl abgeben müssen, wenn er die Massagefunktion entdeckt hat
-
Die wurde verschwiegen - genau wie alle anderen versteckten und nicht lebensnotwendigen Funktionen
Umfangreich erklärt wurden "Auf-Zu-Auf", Notentriegelung im Motorraum, Blinkerhebel und Kofferraum
-
Die wurde verschwiegen - genau wie alle anderen versteckten und nicht lebensnotwendigen Funktionen
Umfangreich erklärt wurden "Auf-Zu-Auf", Notentriegelung im Motorraum, Blinkerhebel und Kofferraum
Fast alles Lebensnotwendige...
Blöd nur, dass du das Ausschalten der Notlenkfunktion auch verschwiegen/vergessen hast...
-
Die wurde auch erläutert, hatte ich nur vergessen aufzuzählen - mit dem Hinweis: Lenkrad (wie bei jedem Auto) immer gut festhalten und das Geklingel ignorieren
Hatten bisher außer vielem unnötigen Geklingel auch noch keine Probleme damit. Lediglich bei breiten Landstraßen ohne Mittellinie will er immer gerne in die Mitte - ist aber mehr nervig als gefährlich bei unserer Katze
-
Sehe ich das bei Thüga richtig, dass alle Säulen, die dort auf deren Webseite gelistet sind den angegebenen Betrag kosten? Denn dann würde sich deren Karte eher lohnen als die Karte meines lokalen Anbieters (SachsenEnergie), da dort die Gebühren für die eigenen Säulen 39/49ct AC/DC und ab 2024 generell 45ct sind und Roaming 59/69ct AC/DC. + 5€ Pro Monat pro Chip/Karte. Da ich aber nicht immer an einer SachsenEnergie Säule lade ist die Thüga wo alles generell 39/55ct AC/DC (ab 20kwh) + 5€ pro Karte pro Monat kostet definitiv lohnenswerter. Besonders, da die Aral Pulse am nächsten dran ist bei mir mit DC. AC hab ich ne SachsenEnergie Säule in der Nähe.
Ansonsten habe ich noch einen EnBW ADAC Tarif (dank meiner Schwester, die kein E-Auto hat, mir aber den Code erstellen konnte), der ja keinen Grundgebühr hat.
-
Sehe ich das bei Thüga richtig, dass alle Säulen, die dort auf deren Webseite gelistet sind den angegebenen Betrag kosten? Denn dann würde sich deren Karte eher lohnen als die Karte meines lokalen Anbieters (SachsenEnergie), da dort die Gebühren für die eigenen Säulen 39/49ct AC/DC und ab 2024 generell 45ct sind und Roaming 59/69ct AC/DC. + 5€ Pro Monat pro Chip/Karte. Da ich aber nicht immer an einer SachsenEnergie Säule lade ist die Thüga wo alles generell 39/55ct AC/DC (ab 20kwh) + 5€ pro Karte pro Monat kostet definitiv lohnenswerter. Besonders, da die Aral Pulse am nächsten dran ist bei mir mit DC. AC hab ich ne SachsenEnergie Säule in der Nähe.
Ansonsten habe ich noch einen EnBW ADAC Tarif (dank meiner Schwester, die kein E-Auto hat, mir aber den Code erstellen konnte), der ja keinen Grundgebühr hat.
Schau dir mal Bonnet an ... damit lade ich gerne AC für 0,45 Euro bei 2€ Monatsgebühr. Alle 2 - 3 Ladungen gibt es Rabatte, wenn man vorher kleine Umfragen macht, oder mal nen AC Lader fotografiert. Es wird auch Google Pay unterstützt.
Nutzt du nen Ref-Code bei der Anmeldung gibts auch noch 9 Euro Bonus, wenn du z.b. so ein 2 Euro Sparplan buchst (den du nach 10KW wieder raus hast)
Ansonsten sollten alle Ladenetz.de Ladepunkte mit Thüga funktionieren ... ich selbst hab aber bisher nur Ionity erfolgreich ausprobiert.
-
ich nutz die Thüga seit 1 Monat nur noch, mit 47/42 und 39/35 im Tarif hab ich nichts günstigeres auch nur ansatzweise gefunden. Fast alle Ladesäulen bei mir gehen problemlos, sei es AC bei Allegro oder DC bei EnW / EWE-Go...