Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Ironischerweise gab es für die Ladesession Ende Oktober bei der SWN/Stadtwerke Neuwied noch keine Abrechnung. Thuega rechnet auch immer nur alle 3 Monate ab, oder?

Ja, die Thüga rechnet auch pro Quartal ab. Allerdings habe ich auch für Q4 2023 noch keine Abrechnung erhalten. Mal sehen, wann die kommt.

• Ja, die Thüga rechnet auch pro Quartal ab. Allerdings habe ich auch für Q4 2023 noch keine Abrechnung erhalten. Mal sehen, wann die kommt.

ich hab heute morgen die Q4 / 23 abrechnung bekommen

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Kam wohl bei allen, bei mir auch.

Kleines Update zur Verfügbarkeit. Inzwischen habe ich 4 verschiedene Qwello-Standorte in Frankfurt getestet, leider keine Chance mit Thuega (für mich). Schade, da die Qwello-Säulen immer gut sind und einige hier im Umkreis stehen.

Geht eigentlich Allego? Die sollten doch mal bei Ladenetz rausfliegen?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Am 1.1 erst beim Allego Hypercharger geladen. Funktioniert!

bei mir wird aber nur die DC Säule angezeigt, keine AC die direkt daneben steht. Ich denke ich sollte einfach mal probieren und 2kw laden und dann schauen was Thüga abrechnet...

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Kam wohl bei allen, bei mir auch.

Kleines Update zur Verfügbarkeit. Inzwischen habe ich 4 verschiedene Qwello-Standorte in Frankfurt getestet, leider keine Chance mit Thuega (für mich). Schade, da die Qwello-Säulen immer gut sind und einige hier im Umkreis stehen.

Geht eigentlich Allego? Die sollten doch mal bei Ladenetz rausfliegen?

Geht mir bei Qwello in Frankfurt genau so, die Ladesäulen akzeptieren die Thuega Karte nicht. Eine email an den Support vom 19.10.23 bleibt trotz Dringlichkeitsstufe unbeantwortet. Am Anfang konnte ich mit der Thuega Karte nirgendwo laden, bis zur ersten Akzeptanz sind vier Wochen vergangen.

• Mittlerweile macht mir das eAuto fahren keinen Spass mehr....

Thüga Ladekarte:

Aufgrund dessen werden die Preise ab dem 1. April 2024 wie folgt erhöht:

Laden im Ladenetz-Verbund (interne Roaming-Partner):

AC-Laden: 0,59 EUR/kWh (brutto)

DC-Laden: 0,69 EUR/kWh (brutto)

Laden bei externen Roaming-Partnern:

AC-Laden: 0,73 EUR/kWh (brutto)

DC-Laden: 0,79 EUR/kWh (brutto)

Ionity-Laden: 0,89 EUR/kWh (brutto)

Elektrisch fahren ist mittlerweile teurer als ein Benziner, bei 20kw/100 und diesen Preisen werd ich das Auto vei Sixt gegen einen Verbrenner tauschen.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)