Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Grüß Euch. Am Sonntag ist ein Kumpel erstmal mit mir gefahren, was beim derzeitigen Schneechaos hier im Allgäu schon herausfordernd war. Aber die echte Herausforderung war das Laden: Ladesäule am Kaufmarkt: da ich nicht "angemeldet" war, musste ich eine Ausweichfunktion nehmen. Die haben mich nach der TAN gefragt. Auf die Idee, auf mein Handy zu gucken, bin ich nicht gekommn. Nächste Station: Eisstadion. Beide Lade Säulen durch ein quergestelltes Fahrzeug zugeparkt. In die Stadt, endlich eine Säule gefunden, die zweite Säule ebenfalls durch einen Dauerparker (konnte man an der Schneeabdeckung sehen. Ich glaube, ich schicke die Bilder mal ans Landratsamt...

Auf FB hat sich übrigens jemand gebrüstet, er sei mal abends umhergegangen, und habe überall an den Ladesäulen die Autos abgestöpselt. M.E. geht das nicht. Wir hatten das Auto zugemacht, sind was essen gegangen - hatten dabei natürlich das Auto im Auge - und hatten zugesperrt. Das Auto hat das Ladekabel erst freigegeben, als wir das Auto wieder aufgemacht haben. Was meint Ihr dazu. Allerdings scheinen wirklich einige Überzeugungstäter am Werk zu sein.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Wie ich mittlerweile erfahren habe, kann ich auch eine Ladekarte über meinen Energieversorger beziehen. Da ich nicht annehme, dass ich mit dieser Karte überall hinkomme, wüsste ich gerne, mit welcher Ladekarte ich am Weitesten komme. ist das En-BW? Oder was nutzt Ihr?

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Auf FB hat sich übrigens jemand gebrüstet, er sei mal abends umhergegangen, und habe überall an den Ladesäulen die Autos abgestöpselt. M.E. geht das nicht. [...] Das Auto hat das Ladekabel erst freigegeben, als wir das Auto wieder aufgemacht haben. Was meint Ihr dazu. Allerdings scheinen wirklich einige Überzeugungstäter am Werk zu sein.

Wenn man keinen Schlüssel hat, sollte man auch das Kabel nicht abziehen können, weil verriegelt.

mit welcher Ladekarte ich am Weitesten komme. ist das En-BW? Oder was nutzt Ihr?

@Dagmar:
    Ist v.a. am Anfang sicher nicht so leicht:

Bitte drauf achten, wo du etwas postest. M.E. hat das Thema »Welche Karte gilt an den meisten Ladesäulen?« nichts mit der Rubrik »Assistenzsysteme - Elektrik und Beleuchtung« zu tun...
    Gehört m.E. hierhin: »Stromanbieter, Ladekarten, Ladeapps, Strompreise, Roaming und Abrechnung«.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• ENBW wird sehr oft akzeptiert ... wenn du ADAC Mitglied bist, gibts die Ladekarte kostenlos und bekommst einen leicht günstigeren Tarif.

Daneben ist die Maingau-Karte zu empfehlen, wird auch fast überall genommen.

Die beste Ladekarte soll wohl Plugsurfing sein, die wird glaube ich überall akzeptiert, die Ladetarife sind aber auch sehr teuer.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich