Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Zitat

Wo keine Karte was nützt. Ich kopiere jetzt mal eine eMail mit rein, die der Kumpel, der mit mir am Somnntag das Auto eingeweiht hat, heute an die Verkehrsüberwachung unseres Landratsamts geschjickt hat. Die entsprechjenden Bilder hängen dran.

Es sind nämlich einige Überzeugungstäter am Werk, genau wie der, der sich bei fb gebrüstet hat, er hätte eine Reihe von Autos von der Ladesäule gepflückt...

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Zitat

Da.

Danke! Ich hab mich wieder mal missverständlich ausgedrückt,sorry. Ich meinte likes, also so mit Daumen hoch.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• ich hab Thüga (gute Preise) und EWEgo und konnte bisher überall laden wo ich wollte.

Thüga erhöht in Kürze die Preise bei AC bis 20kWh auf 49c, ab 20kWh auf 46c.

Bei DC geht es hinauf bis 20kWh auf 57c und ab 20kWh auf 55c.

Da wird die große Karawane wohl zum nächsten Anbieter a la Octopus, Enercity (EasyGo), EnBW im Ladetarif L oder einem anderen Anbieter weiterziehen, der gerade eben an der Wunschlocation den besten Preis anbietet... ;)

• Im Online Portal.

Toll. Dann lohnt sich die Thüga Ladekarte eventuell nicht mehr...

Screenshot_20231201_143324_Chrome.jpg

Hm ... ich hatte am 05.11. die Karte bestellt und nach 2 Wochen aktiviert. In meinem Portal steht, aktiver Tarif 05.11. bis 05.12. ... bedeutet das, ich Zahle 5 Euro GG auch für die ersten 2 Wochen, in denen die Karte bei mir gar nicht vorlag?

Auch stellt sich die Frage, was passiert wenn man dem Tarifwechsel nicht durchführt oder zustimmt? Die können ja eigentlich nicht einseitig den "Vertrag ändern".

Naja ... hab erstmal vorsichtshalber gekündigt und nutze die Karte nur noch bis zum 05.12. Dann muss wohl was anderes her.

Alternativen preislich im DC laden? Wohl eher nicht ... schade!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• ich Zahle 5 Euro GG auch für die ersten 2 Wochen, in denen die Karte bei mir gar nicht vorlag?

Ich glaube da du ja ein Monat angefangen hast zahlst du 1x GG.

Der Tarif wird bestimmt automatisch nach dem Monatswechsel umgestellt. Ich hab noch zum 26.12 den alten Tarif.

Da kann ich zum Glück zu den Weihnachtensbesuchen noch günstig DC laden. :)