GWM ORA Funky Cat - Maße - Gewicht - Breite mit Spiegel - Kofferraumvolumen - Zuladung - Länge

• Quelle:

ORA Funky Cat 400 (63 kWh) (ab 01/23): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

Maße und Gewicht

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4235 mm
    Breite1825 mm
    Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
    Höhe1603 mm
    Radstand2650 mm
    Bodenfreiheit maximal145 mm
    Wendekreis11,2 m
    Kofferraumvolumen normal228 l
    Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbankn.b.
    Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank858 l
    Rücksitzbank umklappbarSerie
    Leergewicht (EU)1540 kg
    Zul. Gesamtgewicht1970 kg
    Zuladung430 kg

Für das Modell: ORA Funky Cat 400 - 63 kWh (ab 01/23)

• Auszug aus:

Ora Funky Cat im Mallorca-Test: China lässt die Katze aus dem Sack

Unser Fazit: Rundgelutschte E-Katze mit viel Pep und Sicherheit

Unsere erste Testfahrt über etwa 120 Kilometer durch Mallorca mit vielen Passstraßen und Serpentinen absolvierte die China-Katze mit Bravour in puncto Fahrkomfort. Weder an Lenkung noch an Federung gab es zu irgendeinem Zeitpunkt etwas zu meckern.

Der Innenraum ist hervorragend verarbeitet, die Beinfreiheit vorn wie hinten fällt großzügig aus - ganz im Gegensatz zum viel zu kleinem Kofferraum.

(...)

Das Kofferraumvolumen fällt mit gerade mal 228 Litern viel zu mickrig aus. Auch umgeklappt schaffen Sie nur 858 Liter, das sind Werte weit unter einem ID.3 beispielsweise (385 Liter, umgeklappt: 1267 Liter). Auch einen Frunk sucht man unter der Motorhaube vergebens.

Die Preise beginnen bei 38.990 Euro und reichen bis knapp 50.000 Euro für die GT-Version 63 kWh-Akku. Unser Testwagen kostete 44.490 Euro - kein Pappenstiel für ein E-Auto der kompakten Mittelklasse.

Quelle:

https://efahrer.chip.de/tests/ora-funky-cat-im-test-preis-reichweite-komfort_1010975

• Auszug…

Neuheit - Fahrbericht: Ora Funky Cat - Spaß-Katze - MotorZeitung.de

Technische Daten Ora Funky Cat 300 GWM
    Fünftüriger Kleinwagen mit fünf Sitzen, Länge: 4,23 m, Breite ohne Außenspiegel 1.83 m, Höhe: 1,60 Meter. Radstand: 2,65 m, Kofferraum-Volumen: 228 bzw. 858 Liter. Leergewicht. 1.615 kg, Zuladung: 355 kg

Elektromotor mit 126 kW/171 PS, maximales Drehmoment 250 Nm, Frontantrieb, Batterie-Kapazität brutto 47,8 kWh (Ora 400 63,1 kWh), Ladeleistung AC 11 kW, Ladeleistung DC 64 kW bzw. 67 kW, Ladedauer AC 5,5 Std. bzw. 6,5 Std, Ladedauer DC 43 bzw. 48 min. Reichweite: 310 bzw. 420 km. Vmax: 160 km/h. 0 - 100 km/h: 8,2 sec. Verbrauch nach WLPT: 16,7 kWh//100 km. CO2-Emission: 0 g/km, Effizienzklasse: A+++
    Preis: ab 38.990 Euro (Ora 400 mit größerer Batterie ab 44.490 Euro)

• Also, die Breite mit ausgefahrenen Spiegeln interessiert mich, weil man sonst evtl. z.B. in Autobahn-Baustellen nicht auf der linken Spur (die auf 2 m begrenzt ist) fahren dürfte.

Der ORA Funky Cat ist ohne Spiegel 1,825 m breit, aber mit Spiegeln (vermutlich über 2 m)?

Das kann man auch schwer selber nachmessen, man könnte zwar nur die Spiegel ausgefahren messen und einfach addieren, aber wer weiß, wo ORA genau die Breite ohne Spiegel gemessen hat?!?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Also, die Breite mit ausgefahrenen Spiegeln interessiert mich, weil man sonst evtl. z.B. in Autobahn-Baustellen nicht auf der linken Spur (die auf 2 m begrenzt ist) fahren dürfte.

Der ORA Funky Cat ist ohne Spiegel 1,825 m breit, aber mit Spiegeln (vermutlich über 2 m)?

Das kann man auch schwer selber nachmessen, man könnte zwar nur die Spiegel ausgefahren messen und einfach addieren, aber wer weiß, wo ORA genau die Breite ohne Spiegel gemessen hat?!?

Ich messe nächste Woche mal bei mir in der Firma genau nach.

• Ich messe nächste Woche mal bei mir in der Firma genau nach.

Das nenne ich 'ne prompte Antwort!

Sehr gut, danke!

• Irgendwo hatte ich die Maße mal gelesen. "Untenrum" ist er breiter als die Maße mit ausgeklappten Spiegel. Oder anders: Die (elektrisch) anklappbaren Spiegel sind ein nettes Gimmick, aber völlig sinnbefreit.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Irgendwo hatte ich die Maße mal gelesen. "Untenrum" ist er breiter als die Maße mit ausgeklappten Spiegel. Oder anders: Die (elektrisch) anklappbaren Spiegel sind ein nettes Gimmick, aber völlig sinnbefreit.

In engen Gegenden/Straßen, wie z.B. in Irland (dort fliegen die Spiegel sehr tief... ;) ) vielleicht ganz gut, die Spiegel auch während der Fahrt einklappen zu können.

Das wäre übrigens eine Idee!
    In Autobahn-Spuren, wo man die 2 m nicht überschreiten darf, einfach mal die Spiegel einklappen... :)

• Das wäre übrigens eine Idee!
    In Autobahn-Spuren, wo man die 2 m nicht überschreiten darf, einfach mal die Spiegel einklappen... :)

Das mach ich schon seit Jahren so; rettet Dich aber im Falle eines Falles auch nicht: Du müsstest der Versicherung nachweisen, dass die Ohren eingeklappt waren.

Und dann bekommst Mecker, weil Spiegel eingeklappt während der Fahrt nicht StVO- konform ist.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid