Rückrufaktion

• Heute Post von GWM bekommen. Rückrufaktion für ein Software-Update des Notrufsystems. Erstmal vorab: Keine Panik, alles harmlos. Der E-Call bei einem Unfall übermittelt falsche Koordinaten. Innerhalb Deutschlands funktioniert aber alles korrekt. Habt ihr auch Post bekommen?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Moin...

Unsere Funky Cat ist nun beim Händler dafür. Dauer ist hier allerdings wegen weiterer Arbeiten ca. 1-2 Stunden.

Scheinbar gibt es irgendwelche Querelen bezüglich der Typenbezeichnung "Funky Cat" am Fahrzeug - deswegen wird diese wohl auch entfernt. Ebenso habe ich in den Auftragsbestätigungen etwas von einem Beifahrer-Airbag-Check gelesen. Sind am Ende des Tages also drei Dinge, die gemacht werden.

Zur Typenbezeichnung:
    Der Händler meinte er wisse auch nichts genaues - nur, dass sie von GWM angewiesen wurden, den bei allen Fahrzeugen zu entfernen.

• Zur Typenbezeichnung:
    Der Händler meinte er wisse auch nichts genaues - nur, dass sie von GWM angewiesen wurden, den bei allen Fahrzeugen zu entfernen.

Caterpillar zickt rum. Die benutzen für ihre Produkte die Bezeichnung "Cat" des Öfteren wie z.B. Cat-Phone.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Heute gab es für ENNO ORA 300 Pro im Austausch ein neues Steuergerät (E Call Notruf). Da wir letzte Woche im Urlaub mit anderem Fahrzeug waren, ging es praktisch ohne nennenswerte Verzögerung. Eine aktuelle Software, lt. Techniker im regionalen Autohaus, Version 1.9.5 gab es oben drauf. Aber Android Auto war noch nicht dabei. :/ Zeitaufwand 40 Minuten.

Jetzt wird es Zeit, mit ENNO etwas intensiver zu "arbeiten".

• Heute gab es für ENNO ORA 300 Pro im Austausch ein neues Steuergerät (E Call Notruf). Eine aktuelle Software, lt. Techniker im regionalen Autohaus, Version 1.9.5 gab es oben drauf.

Wieso bekommt dein Kätzchen für den E Call Notruf ein neues Steuergerät, während bei anderen ein Update reicht? Wieso bekommst Du die 1.9.5? Geht die Version nur in Verbindung mit dem neuen Steuergerät? Welche Neuerungen beinhaltet das Update? 🤔

Ich weiß ... Fragen über Fragen ... 😁

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Bei mir läuft der Kater und ich kann derzeit wirklich nicht sagen, was der Unterschied zwischen den Software-Ständen ist. Bei der Auslieferung Ende August war demnach 1.9.3 aufgespielt, aber das Steuergerät lief damit wohl nicht (richtig) in Bezug auf E Call. Daraufhin hatte die Werkstatt das neue Steuergerät angefordert