Als Bewohner des Grenzgebietes zu den Niederlanden war ich negativ überrascht, als ich feststellen musste, dass die Karte der Niederlande nicht geladen ist. Wer weiß, was GWM hier vorsieht?
Navigation Europa
-
-
Puuuhh, gute Frage. Von ORA direkt wirst Du wohl nie eine Antwort bekommen. Klopf mal bei deinem Händler an.
-
Als Bewohner des Grenzgebietes zu den Niederlanden war ich negativ überrascht, als ich feststellen musste, dass die Karte der Niederlande nicht geladen ist. Wer weiß, was GWM hier vorsieht?
Hast du mal im Navi nachgesehen [da kann man Karten – glaube ich gesehen zu haben – nachladen]?
Im Handbuch gibt es dazu leider keine Infos, also mal wieder selber ausprobieren...
-
Hast du mal im Navi nachgesehen [da kann man Karten – glaube ich gesehen zu haben – nachladen]?
Im Handbuch gibt es dazu leider keine Infos, also mal wieder selber ausprob
-
ich habe das gleiche Problem, wohne auch im Grenzgebiet NL und Belgien.
-
Ich habe es wiedergefunden:
Im Navi auf den Hintergrund (länger) klicken
-> Icon Einstellungen:
-> [herunterscrollen] Kartenverwaltung [anklicken]:-> [Reiter rechts] Online:
Navi 3 Online Karten der Länder.jpg
-> darunter kann man scrollen und die Karten der verschiedenen Länder herunterladen.
Problem evtl.:
Es gibt in meinem Beispiel nur noch 0,7 GB freien Speicher. Kann man den ggf. erweitern und wie?
-
Vielen Dank für den Tipp, zugpferdchen.
-
Erweitern geht laut Händler nicht, muß dann löschen was nicht benötigt wird
-
... oder eine externe Festplatte dranbasteln und dann "updaten". *duckundwech*🫣
-
... oder eine externe Festplatte dranbasteln und dann "updaten". *duckundwech*🫣
USB-Stick kann man ja einstecken, aber ob man da eine Karte draufladen kann, die man dann auch im Navi verwenden kann?
Ich habe zwar versucht, eine Karte herunterzuladen, aber ich glaube nicht, dass man entscheiden konnte (habe nicht drauf geachtet),
wohin man die Karte speichern kann (also ob auch extern auf einen Stick o.ä.)?
Wer will das hier mal austesten?
Ich ahne schon, wie so ein Test ausgehen würde...