Mit Hilfe des Tipps von zugpferdchen ist mir gelungen, neben der vorinstallierten Karte Deutschlands nun auch die Karte der Niederlande downzuloaden.
Leider ist damit die vom System angebotene Speicherkapazität erschöpft. Was soll das denn bitte ???
Mit Hilfe des Tipps von zugpferdchen ist mir gelungen, neben der vorinstallierten Karte Deutschlands nun auch die Karte der Niederlande downzuloaden.
Leider ist damit die vom System angebotene Speicherkapazität erschöpft. Was soll das denn bitte ???
[...] Karte Deutschlands nun auch die Karte der Niederlande downzuloaden.
Leider ist damit die vom System angebotene Speicherkapazität erschöpft.
Das hatte ich befürchtet, als ich die Screenshots gemacht und die Zahlen gesehen habe.
Wundert(e) mich eh, dass du zu DE mit 10,8 GB noch NL mit 0,8 GB dazu speichern konntest, bei mir hat er das mit 0,7 GB freiem Speicher verweigert.
Man kann auch nicht einfach die zusätzliche Karte auf einen Stick speichern, das bietet er nicht an.
Ich war gerade nochmal beim Auto, um nachzusehen, ob da nicht noch was geht...
Platz für Karten schaffen 3.jpg
Die gute Nachricht: Ja, man kann durch Löschen noch weiteren Speicher frei machen!
Ich wollte ursprünglich mal alles löschen, um zu sehen, wie viel Speicher denn überhaupt zur Verfügung steht für die Karten.
Da habe ich gesehen, dass noch einiges mehr standardmäßig geladen war als nur »Deutschland«:
Platz für Karten schaffen 1.jpg Platz für Karten schaffen 2.jpg
Platz für Karten schaffen 4.jpg Platz für Karten schaffen 5.jpg Platz für Karten schaffen 6.jpg
Nach dem (minutenlangen!) Löschen der nichtdeutschen Karten hatte/habe ich 10,6 GB freien Speicher zusätzlich zur Deutschland-Karte.
Das reicht für ein weiteres großes Land oder/und einige kleine(re) Länder zusätzlich.
Na, also! Geht doch.
Mittlerweile habe ich auch Karten von Ländern gelöscht, die ich kaum besuchen werde und freien Platz für die Länder rund um Deutschland geschaffen.
Hallo guten Abend, vielen Dank für die tolle Arbeit, Zugpferdchen und canderetti.
Ich werde mir das Morgen einmal ansehen. Ich hatte das gestern schon ein mal versucht . Aber ich habe nichts gelöscht. Morgen Guck ich einmal wie ich unbenötigtes löschen kann.
Danke
Immerhin.....
nach dem Löschen weniger interessanter Länder und downloaden gewünschter Karten zeigt mir Ora nun neben Deutschland noch die Niederlande, Belgien und Frankreich.
Nach den Downloads wurde übrigens ein Neustart des Systems gefordert.
Das geht, idem man die beiden "Pfeil nach unten Tasten" auf den beiden Seiten des Lenkrades für ca. 10 Sekunden gedrückt hält.
Immerhin.....
nach dem Löschen weniger interessanter Länder und downloaden gewünschter Karten zeigt mir Ora nun neben Deutschland noch die Niederlande, Belgien und Frankreich.
Das geht, idem man die beiden "Pfeil nach unten Tasten" auf den beiden Seiten des Lenkrades für ca. 10 Sekunden gedrückt hält.
super canderetti und auch nochmal an zugpferchen habe gerade so 2 oder 3 uninteressante gelöscht und habe jetzt 1,9gb frei. lädtgerade Belgien runter 0,5GB ich hoffe das er haute noch damit fertig wird.
Die wohl versehentlich hier geposteten Inhalte,
sind dort, im Support zu finden…
Schönen Abend.
Immerhin.....
hat alles geklappt und der Neustart auch. , darauf wäre ich ohne deine Info nie im Leben gekommen.
Prima, ich habe mich auch gewundert als ich nach LU reingefahren bin...
Probiere das heute Abend mal aus.
Gruß
Kartenupdate weiß jemand wie es geht Ich habe jetzt ein Update auf der Katze im Moment ist deshalb das Start/ Stop Problem behoben (noch nicht das Finale) und wollte jetzt weil wir hier im Grenzgebiet wohnen Niederlande und Belgien (wie gewohnt) nach installieren. Um Platz zu schaffen habe ich nicht benötigte Karten wie gewohnt gelöscht jetzt habe ich aber keine Möglichkeit mehr, Karten herunterzuladen es gibt nur noch die Möglichkeit zu löschen aber nicht herunterladen. Oder mache ich etwas falsch? Wenn ich wie vorher Online auswähle passiert nichts.