• Was genau war bei der ‚Rückrufsoftware‘ Bestandteil? Der Fix für das Notrufsystem und auch schon der Funkensprühfix vom ADAC?

Das war das Notruf System, dass mit dem Laden und mit dem Spurhaltesystem. Weiterhin wurde noch was am Dach gedämmt. Das mit der Antenne habe ich angesprochen, es soll aber so korrekt sein.

• Nachdem ich gestern aus dem Kurzurlaub zurück bin, habe ich eine kleine Runde mit dem Kätzchen gemacht. Siehe da, seitdem funktioniert 4G so wie es denn soll. Ich kam auf die spontane Idee, dass es vielleicht mit dem Mobilfunkvertrag zu tuen haben könnte. Denn bei der Einrichtung war waren Kartendownloads standardmäßig auf 4G eingestellt. So habe ich dann auch die Karten geladen. Ich habe so die Vermutung, dass ab einem bestimmten Datenvolumen nur noch E geht. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen? Wenn es so wäre, sollte man in den Einstellungen darauf achten.

• Nachdem ich gestern aus dem Kurzurlaub zurück bin, habe ich eine kleine Runde mit dem Kätzchen gemacht. Siehe da, seitdem funktioniert 4G so wie es denn soll. Ich kam auf die spontane Idee, dass es vielleicht mit dem Mobilfunkvertrag zu tuen haben könnte. Denn bei der Einrichtung war waren Kartendownloads standardmäßig auf 4G eingestellt. So habe ich dann auch die Karten geladen. Ich habe so die Vermutung, dass ab einem bestimmten Datenvolumen nur noch E geht. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen? Wenn es so wäre, sollte man in den Einstellungen darauf achten.

Das wäre schon sehr ungewöhnlich. Standard ist, dass sich das Mobilfunksystem immer automatisch den besten Netzempfang unabhängig von der Datenmenge sichert. Eine Drosselung der Datenmenge ist möglich, was aber wiederum nichts mit der Netzwahl zu tun hat. Aber was ist bei dem Kätzchen schon gewöhnlich ... 🙄

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Habe eine offizielle Antwort bekommen:

Ich bin sehr zufrieden, sie können scheinbar auch von Außen auf das Fahrzeug zugreifen.

Wow! Premiere! Du bist wohl der Erste hier im Forum, der eine halbwegs verwertbare Antwort bekommen hat. Chapeau! 😃 Spannend ist aber, dass offensichtlich WEY den Support des ORA händelt. Alles eine große GWM-Familie. 🙃

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Zumindest unter iOS sehen die beiden Apps in den Screenshots im App Store sehr ähnlich aus und haben auch die gleiche Versionsnummer (1.9.2). Insofern würde ich mal vermuten, dass es sich nur um ein unterschiedliches Branding handelt, die App aber die gleiche ist.

Aber schon interessant, dass sie sich die Mühe machen, eine zweite App einzustellen. Vielleicht gibts ja doch ein paar Unterschiede. 🤷‍♂️