Die werden das halt Mitarbeitern zuweisen, die ihre Anträge dann chronologisch abarbeiten.
Einfach keinen Kopf machen und auf das Ergebnis warten.
Die werden das halt Mitarbeitern zuweisen, die ihre Anträge dann chronologisch abarbeiten.
Einfach keinen Kopf machen und auf das Ergebnis warten.
Ja, grundsätzlich bin ich auch entspannt. Sind halt bei mir nur gleich 2 Anträge...
Guten Morgen, dann reihe ich mich mal ein. Antrag am 5.11.2023 gestellt und den Bewilligungsbescheid am 20.12.2023 für unsere Betty (Variante GT) erhalten. Jetzt fehlt nur noch das Update auf Android Auto und wir sind Happy.
Gruß Red
Heute morgen in der SachstandsAbfrage würde mein Antrag vom 09.10.23 positiv entschieden.
Schönes Weihnachtsgeschenk.
Hallo allerseits,
mein erster Beitrag im Forum
Wir haben uns für das Leasingangebot entschieden und konnten rechtzeitig am 15.12. noch den Wagen zulassen und gleich am selben Tag auch den BAFA-Antrag abschicken.
Jetzt sind wir richtig gespannt, ob wir die Prämie erhalten werden oder nicht. Da viele Autohersteller denen, die den Antrag nicht mehr stellen konnten, die Prämie so zusichern, haben sie es viel "einfacher" als die BAFA-Antragsteller. Von ORA habe ich bis dato noch nichts mitbekommen.
Meine Sorge ist es jetzt nur, dass wir genau der Sonderfall sind, die "dazwischen" sind, weil wir den Antrag ausgefüllt und abgeschickt hatten, aber evtl. der Fördertopf bis dahin leer sein könnte und vom Hersteller dann auch nichts mehr bekommen.
Was meint Ihr?
Es gibt eine Zusicherung (soweit man sich darauf verlassen kann), daß alle bis zum Stichtag eingegangenen Anträge - soweit die Voraussetzungen erfüllt sind - auch erfüllt werden.
Ich habe den Antrag einen Tag nach dir gestellt und mache mir keine allzu großen Sorgen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Fördertopf leer sein sollte, können wir uns ja noch an ORA wenden.
"Vorliegende Anträge, die bis einschließlich 17. Dezember 2023 beim BAFA eingegangen sind, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs weiterbearbeitet und – sofern die Fördervoraussetzungen vorliegen – bewilligt."
Hey
Antrag vom 8.11.23 - heute kam das Geld von der Bafa.
Allen anderen viel Glück!!
Hier ebenfalls, heute kam auch bei uns das Geld 💰 von der Bafa. 🤓👍
Antrag vom 19.09.23, gestern war das Geld auf dem Konto