Heute hatte ich den Zuwendungsbescheid in der Post. Bewilligt am 28.09. und Auszahlung vermutlich innerhalb von 14 Tagen.
...
Heute Geldeingang.
Alles in Allem doch ziemlich fix.
Heute hatte ich den Zuwendungsbescheid in der Post. Bewilligt am 28.09. und Auszahlung vermutlich innerhalb von 14 Tagen.
...
Heute Geldeingang.
Alles in Allem doch ziemlich fix.
Eine Frage für diejenigen, die einen 400 pro mit Warmpumpe haben: habt ihr in eurem BAFA-Antrag "400 pro mit Wärmepumpen-Funktion" oder nur "400 pro" ausgewählt? Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, indem ich blind ersteres gewählt habe, weil das Auto mit Warmpumpe kommt. Aber der Preis wird separat auf den Preis des 400 Pro aufgeschlagen (37386,55 + 456,31 für Warmpumpe) anstatt in einem "Nettolistenpreis" enthalten (obwohl die beiden gleich sind).
Ich habe nirgends gefunden, dass ORA eine solche Variante zwischen 400Pro und 400Pro+ anbietet, da die Funktion bei 400Pro immer optional ist, oder?
Ich habe nirgends gefunden, dass ORA eine solche Variante zwischen 400Pro und 400Pro+ anbietet, da die Funktion bei 400Pro immer optional ist, oder?
Ja, die WP beim 400 Pro ist optional, beim 400 Pro+ serienmäßig.
Beim 1. Teil deiner Frage habe ich nicht so ganz verstanden, was du meinst bzw. wissen möchtest.
Und ich habe gestaunt, dass es jetzt so viele verschiedene Versionen des Ora Funky Cat in der BAFA-Liste gibt.
Als ich den Antrag im April gestellt habe, bzw. dankenswerterweise mein Händler, gab es gerade mal 2 verschiedene Modelle und das Problem für die anderen Varianten, den Antrag durchzubekommen.
Bei mir hat es dann geklappt ohne Einspruch bzw. gewechselt (April 2023) und es gab dann die 4 Modelle in der BAFA-Liste, aber ohne den GT.
Jetzt also auch noch mit WP-Funktion extra.
Alles anzeigenJa, die WP beim 400 Pro ist optional, beim 400 Pro+ serienmäßig.
Beim 1. Teil deiner Frage habe ich nicht so ganz verstanden, was du meinst bzw. wissen möchtest.
Und ich habe gestaunt, dass es jetzt so viele verschiedene Versionen des Ora Funky Cat in der BAFA-Liste gibt.
Als ich den Antrag im April gestellt habe, bzw. dankenswerterweise mein Händler, gab es gerade mal 2 verschiedene Modelle und das Problem für die anderen Varianten, den Antrag durchzubekommen.
Bei mir hat es dann geklappt ohne Einspruch bzw. gewechselt (April 2023) und es gab dann die 4 Modelle in der BAFA-Liste, aber ohne den GT.
Jetzt also auch noch mit WP-Funktion extra.
Ich war verwirrt über den Unterschied zwischen Nr.715 und 719 auf dem Bild. In meinem Fall ist es ein 400 pro mit Wärmepumpe, aber in der Preiskalkulation wird es wie folgt dargestellt:
- Fahrzeuggrundpreis: 37386,55
- Sonderausstattung
Wärmepumpen-Funktion: 756,30
(Die Summe beträgt 38142,85)
statt wie in der BAFA-Liste (Nr.715 "ORA Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpen-Funktion):
- Fahrzeuggrundpreis: 38142,86
Vielleicht wird mein Antrag abgelehnt, weil ich Nr. 715 gewählt habe. Die Sonderausstattung wird laut BAFA nicht berücksichtigt.
Ist GT nicht in der Liste, weil der Nettopreis 40,000 EUR übersteigt?
Ja.
Vielleicht wird mein Antrag abgelehnt, weil ich Nr. 715 gewählt habe. Die Sonderausstattung wird laut BAFA nicht berücksichtigt.
Glaube ich nicht. Ich verstehe dein »Problem« auch nach deiner letzten Erklärung noch nicht besser...
Du hast doch einen ORA Funky Cat 400 Pro mit WP und du hast mit Nr. 715 genau das beantragt. Ist doch richtig!?!
Wenn es in der Liste drin steht (mit WP), warum solltest du das dann nicht auswählen müssen/dürfen?
Alles anzeigenIch war verwirrt über den Unterschied zwischen Nr.715 und 719 auf dem Bild. In meinem Fall ist es ein 400 pro mit Wärmepumpe, aber in der Preiskalkulation wird es wie folgt dargestellt:
- Fahrzeuggrundpreis: 37386,55
- Sonderausstattung
Wärmepumpen-Funktion: 756,30
(Die Summe beträgt 38142,85)
statt wie in der BAFA-Liste (Nr.715 "ORA Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpen-Funktion):
- Fahrzeuggrundpreis: 38142,86
Hey Nikki,
das ist mir auch passiert. Bei der Bafa die können auch nicht helfen bzw. verweisen auf Rückfragen die schriftlich erfolgen sollte es Unstimmigkeiten geben.
Gibt es bei dir etwas neues?
Gruß
Was bedeutet das? Kann ich die BAFA für den GT nicht beantragen?
Was bedeutet das? Kann ich die BAFA für den GT nicht beantragen?
Doch. Musst es allerdings noch in diesem Jahr machen. BAFA
Ich habe keinen GT – deshalb sollen diejenigen, die das bei der BAFA mit für einen GT schon beantragt haben, mich gerne korrigieren – aber, so viel ich weiß,
kannst du, wenn du eine Rechnung hast, die auf einen ORA Funky Cat ausgestellt ist mit der Sonderausstattung »GT« (nicht als Modell, sondern Ausstattung)
auch versuchen, sogar die 4.500 € zu bekommen, weil das Grundmodell unter 40.000 € liegt.
surfingweasel & zugpferdchen Danke für die Infos!