Pflegemittel für den Innenraum

• Hallo Zusammen,

Ich stelle die Frage neben der Ora-App auch gerne nochmal hier, damit wir unsere Erfahrungen auch nach dem 01.08.2023 noch teilen können.

Auf dem Beifahrersitz (Lehne hinten) und auf der Rücksitzbank wurden uns mit Übergabe 2 Flecke mitgeliefert, die mit normalen Wasser nicht zu entfernen waren (sehen nach Fettflecken aus).

Wer hat schon Erfahrungen mit Pflegemitteln gemacht, die solche Flecken entfernen, ohne das vegane Leder anzugreifen?

Jede Erfahrung mit geeigneten Pflege- und/oder Reinigungsmittel kann hier gerne geteilt werden. Bitte auch schlechte Erfahrungen teilen, böse Überraschungen müssen sich ja nicht wiederholen. ;)

• Probier`s mal damit.

Wenn es nicht hilft schadet es zumindest auch nicht;

zumal es ja für Kunstleder (und nichts anderes ist es) ausgelegt ist.

Eigene Erfahrungen hab ich allerdings noch nicht gemacht,

P.S.: wenn Du die Flecken "mitgeliefert" bekommen hast frag doch mal den "Lieferanten",

was er dazu zu sagen hat.

Ich hätte da wahrscheinlich ein mittleres Fass aufgemacht...

1.jpg

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• PS.: wenn Du die Flecken "mitgeliefert" bekommen hast frag doch mal den "Lieferanten",

was er dazu zu sagen hat.

Ich hätte da wahrscheinlich ein mittleres Fass aufgemacht...

Wir haben ja die gleichen Flecken wie MontyHeiner – hatten wir schon in der ORA-App festgestellt.

Die Flecken sind ganz dezent, fast transparent.

Ich habe das erst zu Hause festgestellt und wir dachten ja:

»Ein Wisch mit einem leichten Putzmittel und das ist weg!«.

War aber nicht so...

Deshalb bin ich nicht »auf die Barrikaden gegangen«.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Habe mal nachgesehen, habe diese Flecken auch... Ich glaube das kommt von den Kopfstützenstangen! habe diese nämlich gestern vorne raus gemacht gehabt, weil ich was geladen habe und habe dort nun auch die selben flecken!

Ich probiere mal aus und gebe dann Feedback.

• Habe mal nachgesehen, habe diese Flecken auch... Ich glaube das kommt von den Kopfstützenstangen! habe diese nämlich gestern vorne raus gemacht gehabt, weil ich was geladen habe und habe dort nun auch die selben flecken!

Ich probiere mal aus und gebe dann Feedback.

Also habe die Flecken weg. Microfasertuch und einen Innenraum Reiniger (Sonax Xtreme AutoInnenReiniger).

• Also habe die Flecken weg. Microfasertuch und einen Innenraum Reiniger (Sonax Xtreme AutoInnenReiniger).

Danke für diese hilfreiche Information!!

(habe es gleich, weil dort auch aufgetreten, weiterempfohlen in der englischen Discord ORA Community, ist auch in UK erhältlich)

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Also habe die Flecken weg. Microfasertuch und einen Innenraum Reiniger (Sonax Xtreme AutoInnenReiniger).

Sehr interessant... Habe es gestern mit genau den gleichen Reiniger probiert.

Bei mir waren die Flecken danach weniger intensiv, aber immernoch gut sichtbar.

Vielleicht lags daran, das der Reiniger schon 5 Jahre im Keller stand?😵‍💫

• Sehr interessant... Habe es gestern mit genau den gleichen Reiniger probiert.

Vielleicht war es gar kein Reiniger mehr, sondern schon Whiskey? 🥴

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Sehr interessant... Habe es gestern mit genau den gleichen Reiniger probiert.

Welchen der beiden erwähnten Reiniger meinst du?

Bei mir hat dieser von SCH0RL3 empfohlene Sonax Xtreme Autoinnenreiniger zu 100% die öligen Flecken [wahrscheinlich von den Kopfstützen] entfernt:

XTREME AutoInnenReiniger

• Welchen der beiden erwähnten Reiniger meinst du?

Sonax Xtreme Autoinnenreiniger

Ich habe genau den "Sonax Xtreme Autoinnenreiniger" verwendet.

Aber wie schon gesagt, möglicherweise haben sich die "reinigungsaktiven Substanzen" über die Jahre in meiner Sprühflasche schon abgebaut.

MrGreenwood: nach Whiskey hat das Zeug leider noch nicht gerochen, aber ich lasse es vielleicht nochmal 5 Jahre stehen. Wenn's dann trinkbar ist lade ich Dich gerne auf ein Gläschen ein 😜

Betreffend den (Fett-) Flecken versuche ich mich am Wochenende mal an warmen Wasser mit Spülmittel... Oder hat das schon jemand getestet und kann mir zu- oder abraten?