ORA und die Waschstraße!?

• Ich finde es total interessant, was es hier für Erfahrungen in der Waschstraße gibt. Mein Mann war mit unserer Katze schon einige Male in der Waschstraße (ich selber meide die Waschstraße, nachdem ich dort einmal steckengeblieben bin, weil die Anlage eine Störung hatte - das Auto war danach allerdings sehr sauber!) und hat lediglich den Scheibenwischer aus- und den Motor auf N gestellt.

Es gab kein Gepiepe oder Gemecker.

• Ich habe gefühlt alle Sicherheitssysteme ausgeschaltet. Zwischendurch konnte ich noch über ein drei Punkte Menu den Ton abstellen, was genau eine Minute oder sogar kürzer hielt, dann möpte und meckerte es weiter. Ich werde definitiv noch andere Waschmöglichkeiten ausprobieren.

Die Heckscheibe bekommt immer die meiste Zuwendung von mir Hab eigens einen Heckscheibenlappen im Auto. Katastrophe…. Bei Mistwetter ist nix mehr zu sehen.

• Oben erklären andere was genau sie tun in der Waschstraße. Du sagst nur du würdest irgendwas abschalten.

Wenn Du eine Hilfe möchtest, müsstest Du schon man genau beschreiben was Du gemacht hast, als Du die finale Position erreicht hast. 😉

Beschreib dich einfach mal was genau Du getan hast von „Fahren und Position erreicht“ bis zu „nichts mehr tun und die Waschstraße machen lassen“.

Aktuell wissen wir nur, dass Du irgendwas ausgeschaltet hast und das Auto dort irgendwie stand.

• Oh, das kann ich aus der Erinnerung raus so gar nicht mehr sagen. Sämtliche Assistenzsysteme, die ich finden konnte, habe ich abgestellt. Ich weiß das auswendig nicht mehr.

Macht ja nix. Ich wasche demnächst das Auto einfach woanders. Ich fahre den Ora erst seit drei Wochen und bin sicher, dass ich noch viel Erfahrung sammeln werde.

• Komisch. Ich schalte außer dem automatischen Scheibenwischer und Auto-Hold nie etwas aus und es gibt absolut keinerlei Meldung oder Gepiepse in der Waschanlage. Ich bin aber auch immer in einer, in der man sitzenbleibt und durchgeschoben wird. Auto bleibt also an und steht auf N. Ich gucke mir mit meiner Tochter dann auch gerne über die Kameras die Bürsten an. Geht alles ohne Probleme...

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung