ORA und die Waschstraße!?

• Jetzt hab ich auch mal die ganzen Hologramme vom Polieren auf der Katze gesehen, wow sieht das Übel aus :D

Also besser dreckig lassen^^

Ja, v.a. bei den dunklen Farben [schwarz], oder?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Und hilfreich ist es, das Frontradar in den Einstellungen auszuschalten. Dann gibt es keinerlei gepoepse oder komische Kamerabilder. Hat bei mir super funktioniert.

Funky Cat 400 Pro+, Außen: black, Innen: black, Autoabo über HUK-Autowelt

8.8. bestellt, 15.9. Abholung in Neuss, war 99% geladen, kein E-Kennzeichen

• Und hilfreich ist es, das Frontradar in den Einstellungen auszuschalten. Dann gibt es keinerlei gepoepse oder komische Kamerabilder. Hat bei mir super funktioniert.

wie stellt man das Frontradar ab?

Seit dem 06.12.23 roter Ora 400pro mit Wärmepumpe und Allwetterbereifung - einfach nur eine coole Karre :)

• wie stellt man das Frontradar ab?

Handbuch [07.2023] S. 148:

Vorwärts-Assistenzsystem

Das Vorwärts-Assistenzsystem erkennt über eine Kamera an der Windschutzscheibe und Radarsensoren in der vorderen Stoßstange vorausfahrende Fahrzeuge in der gleichen Fahrspur.

Wenn es erkennt, dass weiter vorne ein Kollisionsrisiko besteht, gibt es eine Warnung aus oder ergreift eine Maßnahme, um dieses Risiko zu mindern.

Gehen Sie auf der Multimedia-Anzeige zu 【Fahrzeugeinstellungen】→【Intelligentes Fahren】→【Vorwärts-Assistent】, um die entsprechende Funktion ein- oder auszuschalten.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Schön wäre es eigentlich wenn Ora hier ein Update mal nachschieben würde.

Warum gibt es hier keinen Punkt Waschanlage/Waschstraße der die ganzen Einstellungen automatisiert so einstellt.

Ich stelle mir das eigentlich so vor.
    Kurz vor der Einfahrt in die Waschanlage aktiviert man den entsprechenden Menüpunkt und es werden die wichtigsten Einstellungen automatisch übernommen.
    Nach der Ausfahrt der Waschstraße werden nach spätestens 10 Minuten alle Einstellungen wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt.

Bzw. sollte man auch dazu paarallel Hinweise auf dem Bildschirm bei der Einfahrt in der Waschstraße erhalten was alles wichtig wäre.
    Das kann doch eigentlich alles nicht so kompliziert sein. Hier besteht meines Erachtens noch einiges an Verbesserungsbedarf.

Es kann/sollte eigentlich nicht sein dass man sonst vor der Einfahrt in eine Waschstraße sich hier einen persönlichen Ablaufplan zurecht legen muss.
    Das sind einfach zu viele Punkte die man beachten sollte. Wer wie wir nur selten in die Waschstraße fährt für den ist das ziemlich aufregend und kompliziert.

• Augen auf beim Autokauf :D

GWM könnte so viel aus der Ora raus holen will aber nicht.

Ich sag Ora verschwindet wieder aus Deutschland/Europa in den nächsten 5 Jahren.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ich weiß dass es aktuell keine OTA Updates zu geben scheint.

Trotzdem kann man ja seine Wünsche oder Ideen hier mal Posten.

Vielleicht wird es ja doch irgendwo mal berücksichtigt.

Wir haben erst neu zugeschlagen.

Wir bekommen den Ora erst nächste Woche. Klar ist hier nicht alles perfekt.

Wir fanden Ausstattungstechnisch das wir dennoch einen guten Deal gemacht haben.

Wir haben einen Ora 03 300 Pro für unter 20.000 € als Vorführwagen nur 1,5 Jahre alte mit nicht mal 2.000 km Laufleistung erworben. Wir sind natürlich verschiedene Probe gefahren und waren auch auf der Automesse.

Wir nutzen den Ora nur als Zweitwagen für Kurzstrecken. Eigene PV und Speicher sind vorhanden.

Der ID3 und MG wären Ausstattungstechnisch nicht so komfortabel gewesen.

Wir haben uns bewusst für die kleine Variante mit dem LFP Akku entschieden weil dieser zum mindestet rein von der Zellchemie länger halten sollte.

Alles weitere wird die Zeit zeigen.

• Ich weiß dass es aktuell keine OTA Updates zu geben scheint.

Trotzdem kann man ja seine Wünsche oder Ideen hier mal Posten.

Vielleicht wird es ja doch irgendwo mal berücksichtigt.

Natürlich kann man das, dafür gibt es ja dieses Forum. Du darfst das auch nicht persönlich nehmen. Die Frage nach den Updates ist hier schon ein "all time classic". Hintergrund ist, dass es ORA furzegal ist, welche Wünsche die Kunden äußern. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed