Innenraum Überwachung abschalten - Deaktivieren Alarmanlage - Diebstahlschutz ORA Funky Cat

• Moin,

ich hatte das Thema in der ORA (Kack)App bereits gestellt, bekam aber leider keine hilfreiche Idee an die Hand:

wie schalte ich die überwachung des innenraums aus? sobald unsere hundedame mit dem Hintern wackelt, hupt die Katze los.

Das Abschalten der VDxx Lebenszeichen-Sonstwas-Funktion hilft nix…

Wer hat noch eine Idee?

Danke vorab 😄🤩

• Moin SCHORL3,

das klingt pragmatisch und schnell umsetzbar. Daher eine dumme Frage: Einfach Klebestreifen drüber und gut ist? Lässt sich der Chinese das dauerhaft gefallen oder kommt nach zwei Tagen der Schildkrötenmodus als maximale Sanktion zurück? Oder sprüht das Auto Funken am Stecker? :)

Gruß,

Bauer Harms mit Klebeband in der Hand

• Habe momentan das VMDR abgeklebt… so nervig. Wenn sie nichts erkennt, meckert sie nicht.

Das ist ja mal eine (gute!) Idee!

...wie bei manchen Notebooks, deren User sich nicht ausspionieren lassen wollen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Korrekt. Brachte keine Abhilfe. Schaltet sich zum nächsten Start des fahrzeugs wieder an. Im Stand stellt es den Fehlalarm nicht ab.

Ich habe im Handbuch noch zufällig was zum/zur Fehlarlarm (-Anlage) gefunden:

Alarm-Anlage abschalten.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Moin in die Runde,

ich hab das ‚China-Auge‘ abgeklebt und nun ist Ruhe.

Nicht nur in Sachen Alarmanlage. Auch die nervigen Ermahnungen, wenn ich mich während der Fahrt am Hintern kratze oder die Sonnenbrille rauskrame sind Geschichte.

• Update:

Der Chinese bekommt immer noch mit, wenn sich unser Hund im Innenraum bewegt.

Hat noch jemand eine Idee?

Bei BMW wird die Innenraumüberwachung deaktiviert, wenn die Schließen-Taste am Schlüssel länger gedrückt wird. Der Wagen quittiert mit einem roten Licht am Innenspiegel.

Gibt es Vergleichbares bei der Katze?!