Innenraum Überwachung abschalten - Deaktivieren Alarmanlage - Diebstahlschutz ORA Funky Cat

• Meine These

Ich glaube, da wird der Zug am Gurt kontrolliert (irgendwie).

Vermutlich ist euer Hund gar nicht angegurtet, oder (dann kannste meine Begründung unten auch in die Tonne treten ;) )?

Begründung
    Unser Königspudel (kein kleiner Hund) wird bei uns mit einem eigenen Gurt von etwa 60 cm Länge an den Sitz gegurtet. Wenn er sich manchmal anders hinlegt, geht vorne während der Fahrt manchmal der »Alarm« los: akkustisch (Piepen) und mit dem Icon des Gurts, als hätte er sich abgeschnallt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Meine These

Ich glaube, da wird der Zug am Gurt kontrolliert (irgendwie).

Vermutlich ist euer Hund gar nicht angegurtet, oder (dann kannste meine Begründung unten auch in die Tonne treten ;) )?

Begründung
    Unser Königspudel (kein kleiner Hund) wird bei uns mit einem eigenen Gurt von etwa 60 cm Länge an den Sitz gegurtet. Wenn er sich manchmal anders hinlegt, geht vorne während der Fahrt manchmal der »Alarm« los: akkustisch (Piepen) und mit dem Icon des Gurts, als hätte er sich abgeschnallt.

Das hat nach meinem Eindruck nichts mit dem Gurt, sondern mit den Sensoren zu tun, die überwachen, ob ein Platz belegt ist oder nicht. Trifft unsere Amy mit einer Arschbacke einen dieser Sensoren, jault die Katze los und mahnt das Anschnallen an. Daher hab ich den mittleren Gurt dauerhaft eingesteckt, ich Fux! 😂😂

• Das hat nach meinem Eindruck nichts mit dem Gurt, sondern mit den Sensoren zu tun, die überwachen, ob ein Platz belegt ist oder nicht. Trifft unsere Amy mit einer Arschbacke einen dieser Sensoren, jault die Katze los und mahnt das Anschnallen an. Daher hab ich den mittleren Gurt dauerhaft eingesteckt, ich Fux! 😂😂

Pfiffiger Bengel. 🤭 Guggst Du:

https://www.amazon.de/MXTIMWAN-Anschnaller-Gurtschloss-Autogurt-Tra...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Die Dinger kenn ich von Taxifahrern, die sich nicht anschnallen wollen, weil ‚is so und weiß auch nicht warum aber muss zwingend‘! 😂😂

Der Hund muss abspecken, bis der Sensor ihn nicht mehr bemerkt. Ist billiger! 😂😂

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Dinger kenn ich von Taxifahrern, die sich nicht anschnallen wollen, weil ‚is so und weiß auch nicht warum aber muss zwingend‘! 😂😂

Der Hund muss abspecken, bis der Sensor ihn nicht mehr bemerkt. Ist billiger! 😂😂

Ich fürchte, das sind beides keine Lösungen...

1. Gurtschloss/Anschnaller

Wenn mein Hund an einem der 3 Gurtschlösser mit seinem eigenen Gurt angeschnallt ist, dann ist es – glaube ich – egal, ob die anderen beiden oder ein weiterer mit Anschnallern gefüllt wurden oder nicht, oder was meint ihr? Wird es dann keine Alarme mehr geben (ich werde das mal mit den normalen Gurten testen)?

2. Abspecken

...ist sicher für unseren Hund keine Alternative, denn er ist vom Gewicht schon an der Hungergrenze –

er wiegt bei 60 cm Schulterhöhe eh schon unter 25 kg, drunter sind vermutlich nur noch Windhunde, Windspiele und Whippets  [-> hier anschauen], ihr wisst schon: diese »Hunde auf Stelzen«, eher Rehe...

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten? Mein Hund fährt ebenfalls auf den Rücksitzen mit. Ich habe die Gurte der seitlichen Sitze angeschnallt und in der Mitte einen Hundeanschnaller fürs Geschirr angeschlossen, trotzdem geht die Alarmanlage los. Das ist also leider nicht das Problem...

Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Es ist so nervig, dass man das Auto nicht abschließen kann und der Hund mal 2 Minuten drin sitzt, weil immer sofort die Alarmanlage angeht...

Funky Cat 400 Pro | Athletic Sport Sponsoring

• Gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten? Mein Hund fährt ebenfalls auf den Rücksitzen mit. Ich habe die Gurte der seitlichen Sitze angeschnallt und in der Mitte einen Hundeanschnaller fürs Geschirr angeschlossen, trotzdem geht die Alarmanlage los. Das ist also leider nicht das Problem...

Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Es ist so nervig, dass man das Auto nicht abschließen kann und der Hund mal 2 Minuten drin sitzt, weil immer sofort die Alarmanlage angeht...

Der Alarm der Alarmanlage geht während der Fahrt los?

Das 3-Gurte-Anschnallen ist ja nur, damit während der Fahrt nicht das »Gegluckse« als Meldung kommt, dass jemand nicht angeschnallt ist. Das funktioniert bei uns mit Hund gut.

Die Lösung für das Autoverlassen und den Hund drin lassen ist nicht, die Gurte alle anzuschnallen, sondern die Biometrische VMDR-Erkennung [Innenraumüberwachung] abzuschalten:

Kabinen-Überwachung.jpg

Bei mir geht's (zum Glück!) – wir konnten den Hund schon mehrfach ohne Alarm [der Alarmanlage] zurücklassen...

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Nein, die geht nur an, wenn das Auto geparkt ist und ich abschließe.

Ich probier das morgen noch mal mit der biometrischen Erkennung. Ich glaube ich hatte das schon mal ausprobiert und die Alarmanlage ist trotzdem angegangen und hatte dann aufgegeben. :/

Funky Cat 400 Pro | Athletic Sport Sponsoring

• Im Handbuch steht:

Um sicherzustellen, dass die Diebstahlsicherung des Fahrzeugs eingeschaltet
    ist, überprüfen Sie vor dem Verlassen
    des Fahrzeugs, ob alle Fenster und Türen verriegelt sind.

Heißt das im Umkehrschluss wenn ich ein Fenster ein Stück geöffnet lasse geht die Alarmanlage nicht? Wäre das die Lösung?

Oder kann ich dann garnicht abschließen?

Viele Grüße