Alles anzeigenIch war gerade mal wieder auf einer – wie ich finde – interessanten 🇨🇳 Online-Entdeckungstour. 😉 🈹
Bis vor kurzem ging das nicht, dass ich mir die chinesische ORA App herunterlade
[da gab es davor einiges, z.B. Telefonnummer aus China, Codes usw. einzutragen].
Heute hat das anstandslos funktioniert [apk].
Um die chinesischen Texte in der App auch zu verstehen, verwende ich die App Translator.
Damit kann man aus verschiedenen Medien Texte übersetzen [gespeicherte/aufgenommene Fotos, gespeicherte/aufgenommene Audio-Dateien, getippte Texte].
Zur ORA App:
Wer sie sich herunterladen möchte [auf eigene Gefahr!]:
[Link darf ich hier wahrscheinlich nicht posten, fragt mich einfach bei Interesse]
Warum ist die App in China so viel besser als in Deutschland [1./2. Klasse?]?
Sie hat nicht nur bessere Grafik/Gestaltung, Umfang und bessere Struktur [mehrere Ebenen], sondern hat einen richtigen, gut präsentierten Shop/Store mit viel besseren Produktbildern,
in dem es sicher zig Sachen gibt, man kann Punkte eintauschen [gut, für manche Sachen benötigt man auch sehr viele Punkte 😉 (OraPunkte=OP) ]
oder sie mit Geld bezahlen [ein ORA-Modellauto kostet immerhin umgerechnet 63,24 €].
Das teuerste Ding dort ist ein deutsches (!!) Gerät, ein Grossag Heiß- und Kaltwasserspender für 107.900 OP (runtergesetzt von 179.900 OP).
ORA User können in der App Bilder, »Diashows« UND (längere?) Videos, auch ZWISCHEN den Texten, »anhängen/einbauen«.
ORA App 15.jpg ORA App 14.jpg ORA App 12.jpg ORA App 13.jpg
ORA App 11.jpg ORA App 9.jpg ORA App 10.jpg ORA App 8.jpg
Gut, es gibt auch dort die »ORA WERBUNG« – war ja klar – aber selbst die ist dort besser präsentiert, teilweise mit großen [Hintergrund-] Videos usw.
Warum, @ORA (!!!), kann es so eine App nicht in Deutschland geben?
ORA App in China!
-
-
ich wäre schon froh wenn ich die deutsche app hätte, habe ich bisher noch nicht gefunden für android. auch weiß ich garnicht wo ich ein konto erstellen kann wegen memory funktion.
-
ich wäre schon froh wenn ich die deutsche app hätte, habe ich bisher noch nicht gefunden für android. auch weiß ich garnicht wo ich ein konto erstellen kann wegen memory funktion.
Gibts doch ganz hier im Playstore von Google. GWM Ora heißt die App.
-
Gibts doch ganz hier im Playstore von Google. GWM Ora heißt die App.
au au bin ich blöd, danke wenn es nicht direkt zu sehen ist sollte man auch scrollen,
danke Schorl3
-
Memoryfunktionen kannste Dir momentan noch von der Backe putzen. 😉 Zumindest kenne ich keine Einstellungen, die sich die Katze individuell merkt. Da funzt nur die manuelle Speicherung von 3 Fahrersitzeinstellungen. Die müssen natürlich auch immer manuell abgerufen werden. Immerhin merkt sie sich die letzte eingestellte Sitzposition. Ist ja auch schon ein bisschen "memory". 🤭
-
Ich hab bei unserer Katze mit 2 Benutzerkonten festgestellt das man beim Fahrerwechsel immer abschließen muß und dann wechseln dann erkennt die Katze den anderen Fahrer recht zuverlässig und fährt auch den Sitz in die gespeicherte Position des Fahrers.
-
Ich hab bei unserer Katze mit 2 Benutzerkonten festgestellt das man beim Fahrerwechsel immer abschließen muß und dann wechseln dann erkennt die Katze den anderen Fahrer recht zuverlässig und fährt auch den Sitz in die gespeicherte Position des Fahrers.
Cool. Das wäre neu.
-
Ja das klappt ganz gut mit den 2 Benutzerkonten und der Gesichtserkennung.
Wenn du beim Fahrerwechsel nicht erst abschließen möchtest, kannst du im Hauptmenü unter "Konto" das selbige wechseln. Und nochmal auswählen ob der Fahrer via Gesichtserkennung oder über die Ora App erkannt werden soll.
-
Ja das klappt ganz gut mit den 2 Benutzerkonten und der Gesichtserkennung.
Wenn du beim Fahrerwechsel nicht erst abschließen möchtest, kannst du im Hauptmenü unter "Konto" das selbige wechseln. Und nochmal auswählen ob der Fahrer via Gesichtserkennung oder über die Ora App erkannt werden soll.
Na ja, so ganz reibungslos funktioniert das auch nicht immer. Manchmal kann man weder mit Gesichtserkennung, noch mit der ORA App das Profil wechseln.
3. Möglichkeit ist dann in/mit der ORA App auf dem Handy den QR-Code auf dem Auto-Screen zu scannen. Das klappte dann meistens.
Manchmal sagt er aber auch ganz dreist, es sei »schon mit dem Konto verbunden«.
Dann half meistens nur noch, sich aus der ORA App abzumelden und wieder anzumelden.