Höhe BAFA Förderung für die Ausstattungslinie GT

• Hallo in die Runde,

ich sitze gerade vor zwei Angeboten für die Katze in der GT Variante.

Das eine Angebot sagt 4500€ BAFA und das andere 3000€ BAFA :/

Als Begründung wird für die nur 3000€ wird der Nettolistenpreis von 42.168,07 € (GT in Celestial Blue) herangezogen.

Was ist eurer Meinung denn Richtig?

Gruß RED

• Du bekommst 4500€. Entscheidend für die Berechnung ist der Nettolistenpreis des Basismodells, also der Cat 300. Der liegt klar unter 40.000€.

Genau da scheiden sich die Geister...

Ich habe mir gerade mal die Aktuelle BAFA Liste gezogen und da steht der GT noch nicht einmal drinnen. (oder ich bin zu blöd zum suchen)

Die restlichen Modelle stehen aber drinnen und so ist z.B. der 400 Pro+ wie folgt aufgelistet.

Nr. 675 / Great Wall Motor / Modell: Ora Funky Cat 400 Pro+ / 39.907,56€ Nettolistenpreis

Der 400 Pro+ würde somit gem. Liste da er Knapp unter 40K Netto liegt noch die 4.500€ Förderung bekommen.

Somit wäre mit Basismodell das kleinste Modell der jeweiligen Ausstattungslinie gemeint!?

• Ich habe mir gerade mal die Aktuelle BAFA Liste gezogen und da steht der GT noch nicht einmal drinnen. (oder ich bin zu blöd zum suchen)

Die restlichen Modelle stehen aber drinnen und so ist z.B. der 400 Pro+ wie folgt aufgelistet.

Nr. 675 / Great Wall Motor / Modell: Ora Funky Cat 400 Pro+ / 39.907,56€ Nettolistenpreis

Der 400 Pro+ würde somit gem. Liste da er Knapp unter 40K Netto liegt noch die 4.500€ Förderung bekommen.

Somit wäre mit Basismodell das kleinste Modell der jeweiligen Ausstattungslinie gemeint!?

1. Der GT steht nicht in der BAFA-Liste (du bist nicht zu bl...!)

2. Bis vor wenigen Wochen standen nur 2 von 5 ORA-Modellen in der BAFA-Liste, zum Glück sind es jetzt 4 und damit ist die Genehmigung viel einfacher und ohne Ablehnung/Einspruch gegeben

3. Es wurden schon GTs mit 4.500 € gefördert (keine Ahnung, wie die es angestellt haben)

4. Tipp: Wenn du dir den GT kaufst, solltest du in der Rechnung angeben lassen:

ORA Funky Cat 400 Pro+ mit GT-Paket

Grundpreis des 400 Pro+ und Sonderausstattung bzw. Zusatzpaket »GT« mit einem Aufpreis aufführen lassen, wenn möglich.

So habe ich den Hinweis von Kaynie in der ORA App verstanden, der wohl auch einen GT hat (bei wem es noch geklappt hat: Swifty, Bauer Harms ,...).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()