Umsetzung der Memory-Funktion Fahrersitz

• Vorraussetzungen für Memory Sitze ist eine 400pro + oder GT

Vorgehensweise.

In der App Nutzer Anlegen (erste Nutzer ist Master) und mit dem Auto verknüpfen.

Dafür gibt es eine schnell Bedienungsanleitung vom Händler beim Kauf dazu.

Ist Nutzer und App mit dem Auto verknüpft wie folgt vorgehen.

Man drücke Icon 1, dann 2, anschließend 3. dort dann 5.

Um anderen Nutzer anzulegen/anlernen wie folgt vorgehen. Neue Nutzer entweder auch App runterladen und Konto anlegen oder in der bestehenden App ausloggen und dort Konto erstellen. Anschließend wieder mit Master in App einloggen und dann Fahrzeug Teilen.

Dann ins Auto sitzen. Dort den Nutzer 2 ein Pflegen 1/2/4/6 dann erscheint QR Code. Diesen mit App Scannen 7. Anschließend 3/5

Nun wird beim Ansteigen auf dem Rechte. Bildschirm dann beim Einsteigen eine Meldung angezeigt (wenn andere Fahrer erkannt wurde) ob man Nutzer wechseln möchte. Bestätigt man dies sollte er Sitz und Spiegel Pos laden.

Das Laden der Positionen funktioniert bei uns aktuell eher schlecht als recht.

IMG_0764.jpg

IMG_0765.jpgIMG_0766.jpgIMG_0767.jpgIMG_0768.jpg

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Danke. In den Kontoeinstellungen im Auto war ich noch nie drin.

Probiere ich nachher mit meiner Frau aus, wenn es nicht regnet und stürm :(

Aber warum passiert das nicht automatisch :( und man muss den Wechsel bestätigen :(

• Über das bestätigen oder nicht kann man sich streiten bzw ist Ansichtssache.

Hat beides vor und Nachteile.

Bin gespannt ob Sie bei uns wenigstens wieder mal die Sitzposition lädt. Beim ersten mal hat sie es noch gemacht. Aktuell streikt die Dame.

Bestimmt weil Ora Weiblich ist 8o .

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ich musste mich heute die App zu Auto Verknüpfung neu durchführen. Am Ende nach Erfolg erschien am Mediendisplay im Auto kurz eine Einstellungsseite mit drei Buttons, szsg. als Untermenü von "Mein Konto". Ich konnte nur einen der drei Buttons erkennen welches Sitzposition hieß. Diese Seite war nach nicht einmal einer Sekunde weg. Kann es sein, dass es eine nicht freigebebene Einstellungsmaske gibt um Spiegelposition, Sitzposition u. ä. zu bearbeiten?

Hat das jemand hier auch schon gesehen oder gibt's diese Seite nur ich kenne sie nicht?

Danke schon einmal euch.

• Sitz und Spiegel werden wenn du dies (siehe Anhang) anwählst Automatisch mit deim Geladenen Konto verknüpft.

Aber vorweg das Laden der unterschiedlichen Nutzer klappt mal mehr mal weniger gut. Soll heißen wechselt Nutzer aber Sitz bewegt sich nicht.

• Denke da gibt es viele versteckte Menüs.
    Meiner meckert ja z.B. auch erst bei 6km zu schnell, da ich es vor dem Update so eingestellt hatte und er es durch das Konto wieder aktiviert hat.
    Obwohl man es nicht mehr einstellen kann.

• Sitz und Spiegel werden wenn du dies (siehe Anhang) anwählst Automatisch mit deim Geladenen Konto verknüpft.

Aber vorweg das Laden der unterschiedlichen Nutzer klappt mal mehr mal weniger gut. Soll heißen wechselt Nutzer aber Sitz bewegt sich nicht.

Kann ich bestätigen, dass das Profil nicht immer geladen wird trotz erfolgreicher Anmeldung.

Meine Frage war einfach nur ob jemandem auch dieses Bild aufgefallen ist. ☺️

• Das werde ich nachher auch mal ausprobieren.

Heute morgen steig ich ins Auto und plötzlich war der sitz total weit hinten.

Obwohl ich ihn gestern in meiner richtigen Position abgestellt habe.

Mich nervt das mit den sitzen extrem.

Mit der alten Software ging es nicht relativ flott.

Aber die neue ist einfach nur nervig! Bereu das Update!

1. Dauert es jetzt extrem lange, bis das System hochgefahren ist und man auf den Bildschirm zugreifen kann.

2. YouTube geht seit dem Update nicht mehr :( also man kann während der Fahrt keine Videos mehr schauen (jaja, Sicherheit und soweiter ;) )

Bis man vom einsteigen ins Menü zum umstellen der sitze kommt, dauert es gefühlt Minuten!

Einfach paar Knöpfe in die Tür gebaut wie jeder andere Hersteller auch und alles wäre gut

• Hi, bin die Schritte durch.

Hat soweit alles geklappt.

Ich muss mich, als Hauptnutzer, warum auch immer, nochmal mit der App und dem QR code einscannen.

Hat er direkt erkannt und mein Profil geladen.

Plötzlich hat er die Lautstärke der Musik angepasst und noch andere Dinge (ging so schnell).

Also scheinbar kann man dem Nutzer, die Startlautstärke und den Sender etc. hinterlegen.

Aber wie?

Und danach hab ich meine Frau angelernt mit Gesicht und co.

Daraufhin hat sie sich den Sitz nochmal angepasst. Den hab ich dann erst unter Speicherplatz 2 gespeichert und anschließend auf automatisch speichern.

Wenn ich mich nun aber mit meinem Gesicht anmelde, bewegt sich der sitz nicht.

Auch wenn ich auf Autospeicher klicke, bleibt der Sitz in der Position der Frau.

Muss also jedesmal Speicherplatz 1 auswählen.

Total nervig.

• Das sich der Sitz verstellt via Gesicht Erkennung ist purer Zufall.

Gesicht wird erkannt Profil auch geladen aber Sitz bleibt wo er ist bzw mal fährt er mal nicht. Habs aufgegeben.