Umsetzung der Memory-Funktion Fahrersitz

• Wie ist das den jetzt mit dem Memory?

Gesicht Erkennung ja oder nein, was vorher einstellen.

Finde hier immer Widersprüchliche Aussagen im Forum.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Katze erkennt dich, wenn du einen Account (App) hast und bietet dir ggf. einen Wechsel zu deinem Profil an und du musst kurz auf dem Bildschirm im Auto bestätigen.

Dann stellen sich die voreingestellten Werte deines Sitzes, der Außenspiegel und der Lieblings-Radiosender ein.

Letzteres muss jemand anderes mal bestätigen, ich höre so gut wie nie Radio, habe das also nicht getestet...

Kann aber nicht jedes Modell alles. Man muss schon elektrische Vordersitze haben.

Am Anfang (alte SW-Version der App) konnte man nur einen Benutzer anlegen, das ist jetzt anders, ein Hauptbenutzer und 3 weitere Profile.

Und jetzt funktioniert das mit Face-ID, am Anfang war das noch nicht so.

Deshalb wiedersprechen sich die Aussagen hier, weil sich die Software (App) geändert hat.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Für mein Verständnis.

Es reicht wenn ich die App habe und Frau dann als zweiten Nutzer dort Anlage?

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Für mein Verständnis.

Es reicht wenn ich die App habe und Frau dann als zweiten Nutzer dort Anlage?

Im Auto musst du nach dem Anlegen in der App jeden Account (deinen und den deiner Frau) auch noch (einmalig) anmelden unter Systemeinstellungen (irgendwo, weiß ich auswendig nicht mehr – einfach etwas suchen).

• Glaube bin zu Blöd ||

Wo lege ich im Auto einen zweiten Nutzer an?

In der App habe ich das Gefunden (siehe Bild) IMG_0647.png Aber welche ID will da die App haben?

• Glaube bin zu Blöd ||

Wo lege ich im Auto einen zweiten Nutzer an?

In der App habe ich das Gefunden (siehe Bild) IMG_0647.png Aber welche ID will da die App haben?

Du musst den 2. (oder 3. oder 4.) Benutzer erst in der App anlegen (im Auto musst du ihn dann später quasi anmelden).
    Dann musst du in der App vom Hauptbenutzer (1.) aus das Auto mit dem 2. (oder 3. oder 4.) Benutzer teilen.

Danach erst kannst du das Profil des 2./3./4. Benutzers im Auto »anmelden« unter (links) Windows-Logo (4 Quadrate) und dann »Mein Konto«.

Du bekommst dann einen QR-Code auf den Screen im ORA und den scannst du dann in der ORA App ein (rechtes Icon, dann oben das linke Icon zum QR-Code-Scannen).

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Einmal danke für die Geduld aber

Man ich werde doch zu alt für Moderne Autos ||

Punkt 1) ist mir nicht ganz klar wo ich das machen muss bzw habe es bis jetzt nicht gefunden oder muss der gewünschte zweit Nutzer sich die App Runterladen und dann ein Konto anlegen?

Punkt 2) ist dieses Bild oben Rechts auf Männchen mit + Symbol. IMG_0648.jpgwenn ich dies anklicke komme ich dann zu der Übersicht wo ich oben angehängt hatte.

Punkt 3) Habe ich im Auto schon gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Gustel ()

• Punkt 1) ist mir nicht ganz klar wo ich das machen muss bzw habe es bis jetzt nicht gefunden oder muss der gewünschte zweit Nutzer sich die App Runterladen und dann ein Konto anlegen?

Punkt 2) ist dieses Bild oben Rechts auf Männchen mit + Symbol. IMG_0648.jpgwenn ich dies anklicke komme ich dann zu der Übersicht wo ich oben angehängt hatte.

1. Du kannst das auf einem weiteren Handy machen oder auf dem selben Handy.
    Du musst dich (beim selben Handy) nur mit deinem 1. User ausloggen und dann den 2. User neu anlegen. Dann bekommt dieser eine neue ID, die du dann bei
    2. eingeben kannst (beim Teilen mit dem 2. User mit dem +-Männchen).

• So ich schon wieder.

Beide Nutze sind im Auto bekannt.

Zuletzt ist Frau gefahren (gestern) Da habe ich auch Ihr Nutze im Auto das erste mal angelegt.

Heute bin ich eingestiegen. Nutzer wurde nicht gewechselt. Musste von Links nach rechts wischen. Dann Konto Wechseln (wäre ja noch ok) aber dann musste ich den Wechsel mit dem Handy bestätigen.

Was mache ich den immer noch falsch ;(

Können doch beide den gleichen Schlüssel nutzen? oder ist das doch wie beim VW über den Schlüssel?

Einmal editiert, zuletzt von Gustel ()