Umsetzung der Memory-Funktion Fahrersitz

• Hallo in die Runde,

Wie ist denn die Memory-Funktion der Sitze umgesetzt? Wenn sich nur eine Person das Auto in der App hinzufügen kann geht es ja nicht über die App so wie bei anderen Herstellern. Muss ich dann etwa jedesmal ins Menü und dann auf den jeweiligen Speicherslot drücken?

Danke im Voraus 😁

• Hallo in die Runde,

Wie ist denn die Memory-Funktion der Sitze umgesetzt? Wenn sich nur eine Person das Auto in der App hinzufügen kann geht es ja nicht über die App so wie bei anderen Herstellern. Muss ich dann etwa jedesmal ins Menü und dann auf den jeweiligen Speicherslot drücken?

Danke im Voraus 😁

Jawohll ja. Memory gibt's auch erst ab 400 Pro+. Die zuletzt genutzte Fahrersitzposition bleibt gespeichert, ansonsten musst Du übers Menü eine andere bereits gespeicherte Position auswählen. 3 Voreinstellungen kannst Du speichern. Face-ID funktioniert hier nicht und ist wohl auch nicht geplant.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wie doof ist das denn? Entweder ich realisiere das über die App oder ich habe so wie früher am Sitz oder an der Seite die drei Knöpfe worüber ich das jeweilige Profil ablegen kann. Oder ich habe direkt beim Einsteigen ein Popup Fenster mit den Drei Profilen. 🤓🧐

• Das ist ORA; sieht so aus, als würden die eine gewisse Leidensfähigkeit voraussetzen.

Shortkeys in Reichweite? Wie langweilig 8o 8o 8o..

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Joa, wenn sie die Funktion anbieten, dann sollte es auch für die Anwendungen möglich einfach sein, das umzusetzen.

Ich brauche so eine Funktion allerdings (bisher) nicht. Aber es ist halt wie mit so vielen Dingen: Wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe, will ich es nicht mehr missen.

• Joa, wenn sie die Funktion anbieten, dann sollte es auch für die Anwendungen möglich einfach sein, das umzusetzen.

Ich brauche so eine Funktion allerdings (bisher) nicht. Aber es ist halt wie mit so vielen Dingen: Wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe, will ich es nicht mehr missen.

Jepp. Dieses ist unser erstes Auto mit dieser Funktion. Wir nutzen es zu zweit und haben uns daran gewöhnt. Anders wäre es schöner, aber inzwischen ist der Menüpunkt in wenigen Sekunden aufgerufen. Passt schon.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hallo in die Runde,

Danke im Voraus 😁

Nein muß man nicht die Katze erkennt die Fahrer und man muß wohl im Display den Wechsel des jeweiligen Kontos bestätigen.