Die meisten Herrsteller, die eine Memory-Funktion für die Sitze (und meist auch Seitenspiegel) anbieten, haben in der Fahrertür noch separate Tasten, auf denen man Sitz- und Spiegelpositionen einspeichern kann. Bedeutet, wenn 2 verschiedene Leute das Auto regelmäßig fahren, dann kann Person 1 seine Einstellungen auf Memory-Platz 1 packen, und die andere Person auf Memory-Platz 2. Gerade bei Leuten, die unterschiedliche Körpergrößen haben ist dies sehr praktisch, weil man bei Fahrtbeginn nicht erst wieder "seine" Einstellung mühevoll suchen muss, sondern nur einmal auf die Taste tippt und Sitz und Spiegel sich dann automatisch auf die eingespeicherte Position setzen. Das geht einfach viel schneller, als wenn man sich irgendwo durch ein Menü suchen muss.
Umsetzung der Memory-Funktion Fahrersitz
-
-
Oder ist auf dem Schlüssel gespeichert (VW) und so bald man Tür öffnet fährt der Sitz in die entsprechende Einstiegsposition des entsprechenden Schüssel/Fahrer.
Auch nicht Optimal. Meine Frau ist klein und bis der Sitz so weit zurück gefahren ist, dass ich gut einsteigen kann dauert leider bissel lang.