Autocharge mit Ora nicht möglich

• Mein Autostromanbieter / Ladesäulenbetreiber hat mir soeben bestätigt, dass Autocharge für Ora Fahrzeuge leider nicht möglich ist.

Grund:
    Alle VIDs (Fahrzeug ID Nummer) der Ora Fahrzeuge sind die gleichen, der Ladevorgang ist nicht eindeutig zuzuordnen.

Mir wurden nach Aktivierung von Autocharge auch prompt 2 Ladevorgänge zugeordnet und in Rechnung gestellt, die nicht von mir waren. Einer davon war in Oxford/England 😉.

Also- Finger weg von Autocharge, wenn Ihr nicht die Rechnung anderer Ora-Liebhaber in ganz Europa zahlen wollt…..

• Hmmm ... klingt interessant.🤔 Bekommt denn jeder AutoCharge-Nutzer mit einem ORA die Rechnung eines von einem anderen ORA-Fahrers getätigten Ladevorgangs oder hat man eine gute Chance, sich sein Kätzchen auf Kosten eines anderen ORA-Fahrers vollzupumpen? Uiuiui ... ganz schlechtes Karma. 😇😙

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Das ist krass. Dann bleib ich lieber bei meiner EnBW App 😅

EnBW bietet auch die Autocharge Funktion an. Der Vorteil ist, dass Du an Ladesäulen von EnBW dann nur noch die Ora anschließen musst und der Ladevorgang automatisch startet; Dir also eine Anmeldung an der Säule sparen kannst. Nur leider scheint das mit der Ora nicht zu funktionieren.

• Bei meiner Katze ist es eh kompliziert. War dieses Wochenende viel unterwegs und 3 mal an Ladesäulen. Jedes Mal musste ich den Ladevorgang zweimal starten da es beim ersten Mal einen Fehler gab. Also brav den Vorgang abbrechen und alles wieder von vorne. War nicht nur bei EnBW Säulen. Am liebsten fahr ich an Tesla-Säulen, aber mit den blöden Schwellen davor ist das echt tricky. Die Kabel sind einfach zu kurz. Sind aber meistens die günstige Tankvariante

300pro - schlicht weiß :saint:

Bestellt 2.5.23 - abgeholt am 12.5.23

• BWar dieses Wochenende viel unterwegs und 3 mal an Ladesäulen. Jedes Mal musste ich den Ladevorgang zweimal starten da es beim ersten Mal einen Fehler gab.

Dieses Problem habe ich ebenfalls, aber nur an DC Säulen (50kw/100kw).