Moin,
könnte mir jemand verraten welche Abmessungen der Kofferraum hat?
Passt ein zusammengeklappter Kinderwagen rein? Ohne die Rückbank umzuklappen!
Danke 😉
Moin,
könnte mir jemand verraten welche Abmessungen der Kofferraum hat?
Passt ein zusammengeklappter Kinderwagen rein? Ohne die Rückbank umzuklappen!
Danke 😉
Vorweg:
Die Größe des Kofferraums ist keine der Stärken des ORA Funky Cat...
Gibt es nicht größere und kleinere Kinderwagen?
Klassischer Kinderwagen, Kombi-Kinderwagen, Sportwagen, Buggy oder Zwillings-Kinderwagen?
Welche Maße hat denn der Kinderwagen?
Manchmal geht übrigens die Kofferraumklappe nicht zu, wenn er mit Druck schließen müsste und etwas, das ein bisschen zu hoch steht, herunterdrücken müsste.
Da muss man dann etwas umladen.
90x55
90x55
Bitte auch noch die Höhe des (zusammengeklappten) Kinderwagens.
Ich gehe mal gerade den Kofferraum ausmessen...
Bitte auch noch die Höhe des (zusammengeklappten) Kinderwagens.
Ich gehe mal gerade den Kofferraum ausmessen...
35cm
Vielen Dank für die Mühe 👍
Ganz schön schwierig, weil der Kofferraum nicht einfach ein Quader ist, sondern schräg (in der Höhe) und rundlich (hinten) und eine Stufe mit Verbreiterung in der Breite hat.
Leider ist die Bedienungsanleitung dabei (hier heißt das nicht Kofferraum, sondern Gepäckraum) keine Hilfe.
Breite b=103 cm | ab Höhe von h=20 cm wird es breiter bis Höhe von h=33 cm: b=118 cm
Tiefe <=t=53 cm unten, weiter oben ca. bis zu 3-4 cm weniger
(Rundung in der Mitte bis t=60 cm Tiefe)
Höhe h=20 cm bzw. h=33 cm, danach wird die Tiefe geringer wg. der hinteren Schräge des Kofferraums*
* Leider ist unsere Tochter gerade mit dem ORA weggefahren, um oben noch genauer zu messen...
Ich fürchte, den Kinderwagen komplett auszumessen ist deutlich einfacher.
Es scheint leider im Kofferraum in der Tiefe und der Höhe etwas knapp zu werden, denn die Sitze (vordere Begrenzung des Kofferraums)
sind leicht schräg nach hinten bzw. hinten wird der Kofferraum niedriger (bei etwa h=35 cm Höhe nicht die volle Tiefe).
Keine Ahnung, ob man das jetzt noch wirklich verstehen kann.
Vielleicht hast du einen ORA-Händler in deiner Nähe, wo du den Kinderwagen mal als Test in einen ORA Funky Cat reinpacken kannst?!
Alles anzeigenGanz schön schwierig, weil der Kofferraum nicht einfach ein Quader ist, sondern schräg (in der Höhe) und rundlich (hinten) und eine Stufe mit Verbreiterung in der Breite hat.
Leider ist die Bedienungsanleitung dabei (hier heißt das nicht Kofferraum, sondern Gepäckraum) keine Hilfe.
Breite b=103 cm | ab Höhe von h=20 cm wird es breiter bis Höhe von h=33 cm: b=118 cm
Tiefe <=t=53 cm unten, weiter oben ca. bis zu 3-4 cm weniger
(Rundung in der Mitte bis t=60 cm Tiefe)
Höhe h=20 cm bzw. h=33 cm, danach wird die Tiefe geringer wg. der hinteren Schräge des Kofferraums*
* Leider ist unsere Tochter gerade mit dem ORA weggefahren, um oben noch genauer zu messen...
Ich fürchte, den Kinderwagen komplett auszumessen ist deutlich einfacher.
Es scheint leider im Kofferraum in der Tiefe und der Höhe etwas knapp zu werden, denn die Sitze (vordere Begrenzung des Kofferraums)
sind leicht schräg nach hinten bzw. hinten wird der Kofferraum niedriger (bei etwa h=35 cm Höhe nicht die volle Tiefe).
Keine Ahnung, ob man das jetzt noch wirklich verstehen kann.
Vielleicht hast du einen ORA-Händler in deiner Nähe, wo du den Kinderwagen mal als Test in einen ORA Funky Cat reinpacken kannst?!
Ich glaube das könnte passen. Die Maße vom Kinderwagen waren mit montierten Rädern, wenn ich diese abmontiere sind es fast 10cm weniger. Vielen Dank nochmals für deine Mühe! Wir wollen zukünftig kleinere Ausflüge mit dem Ora machen, daher wäre es vom Vorteil wenn der Kinderwagen auch noch ins Auto passt. Falls nicht, dann schaue ich nach einem kompakteren Kinderwagen.
Ich glaube das könnte passen. Die Maße vom Kinderwagen waren mit montierten Rädern, wenn ich diese abmontiere sind es fast 10cm weniger. Vielen Dank nochmals für deine Mühe! Wir wollen zukünftig kleinere Ausflüge mit dem Ora machen, daher wäre es vom Vorteil wenn der Kinderwagen auch noch ins Auto passt. Falls nicht, dann schaue ich nach einem kompakteren Kinderwagen.
Ein Quinny passt
Als es bei uns soweit war, haben wir den Kinderwagen ausgesucht, der in unser Auto gepasst hat. War ein Peugeot 106.
Der Kofferraum vom ORA erscheint mir schon etwas größer. Der 106er ist aber auch schon etwas länger nicht mehr im Familienbesitz.