DAB: Drama oder Brauchbar ?

• Gibt doch auch die Suche funktion bei den online sendern da ist ja mittlerweile auch fast jedernormale Radiosender vertreten

Ich bin im Moment nicht zu Hause werde ich mir einmal ansehe ob ich es finde

Danke

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Seit eben habe ich nun leider auch das Problem, dass DAB keine Sender mehr findet. Ein Zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Er spielt aktuell noch meinen Lieblingssender, zeigt aber 'Unbekannt' an. Super nervig, wie ich finde. Gibt es noch Tipps? Sollte ich mal das Zurücksetzen mit beiden Pfeiltasten nach unten am Lenkrad versuchen? Was genau wird dann alles zurückgesetzt? Hat das mal jemand gemacht?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Seit eben habe ich nun leider auch das Problem, dass DAB keine Sender mehr findet. Ein Zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Er spielt aktuell noch meinen Lieblingssender, zeigt aber 'Unbekannt' an. Super nervig, wie ich finde. Gibt es noch Tipps? Sollte ich mal das Zurücksetzen mit beiden Pfeiltasten nach unten am Lenkrad versuchen? Was genau wird dann alles zurückgesetzt? Hat das mal jemand gemacht?

Danke und Gruß

André

Bei mir passiert das immer wenn ich mich weiter als 30-50km vom Wohnort entferne und quasi in ein anderes "Empfangsgebiet" kommen - Ich denke mal DAB funktioniert ähnlich wie Funkzellen im Handynetz - (Fachleute dürfen dies gerne korrigieren, falls ich falsche liege...) - und dann dauert es etwa 1-3 Stunden, bis die Sender wieder von selbst erscheinen, ohne etwas zu tun, auch die Favs sind dann wieder da und die Namen der Sender auch.

• Bei mir passiert das immer wenn ich mich weiter als 30-50km vom Wohnort entferne und quasi in ein anderes "Empfangsgebiet" kommen - Ich denke mal DAB funktioniert ähnlich wie Funkzellen im Handynetz - (Fachleute dürfen dies gerne korrigieren, falls ich falsche liege...) - und dann dauert es etwa 1-3 Stunden, bis die Sender wieder von selbst erscheinen, ohne etwas zu tun, auch die Favs sind dann wieder da und die Namen der Sender auch.

Ich habe mich überhaupt nicht vom Wohnort entfernt. Vor dem Haus eingestiegen, Sender weg. Ich warte mal ab, ob sie morgen wieder auftauchen...

Aber noch mal die Frage, was genau zurückgesetzt wird, wenn man die beiden Pfeiltasten nach unten drückt. Weiß das jemand?

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Heute findet er dann plötzlich wieder alle Sender. Nervige Karre, diese Katze...

Gruß

André

Wir haben in der Firma einige VWs, die verlieren auch ab und an DAB Senderinformationen. Da werden dann in den Favoriten auch die SenderLogos nicht mehr angezeigt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Bezüglich des Wechsels zwischen den Favoriten habe ich gerade im Handbuch gelesen, dass dies durch einen langen anstellen eines kurzen Drucks auf die Tasten nach rechts bzw. links funktionieren soll.

Leider ist meine Frau gerade mit dem Auto weg und ich kann es nicht selber ausprobieren, vielleicht kann das jemand bestätigen? Hatte mich nämlich auch massiv genervt.