DAB: Drama oder Brauchbar ?

• Also ich habe an meinem Ora nun das Problem, dass er mich fragt wie das Wetter heute wird, wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist. Mein Händler hat Kontakt zu Ora aufgenommen, da es ja dafür ein "Bugfix" gibt (Nur auf Anfrage wohl). Diese haben ihn nun darauf hingewiesen, dass dieses nicht mehr ausgeführt werden soll und er auf das ?ZEITNAH? erscheinende Offizielle Update (Über OTA) warten soll (Laut Aussagen von Ora/Händler wohl ende des Monats). Dort sollen auch Apple Carplay, Android Auto und ein DAB Fix kommen.

Vielleicht geschieht doch Zeitnah ein Wunder? Klingt ja so das es wirklich sehr bald kommt?

• Also ich habe an meinem Ora nun das Problem, dass er mich fragt wie das Wetter heute wird, wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist. Mein Händler hat Kontakt zu Ora aufgenommen, da es ja dafür ein "Bugfix" gibt (Nur auf Anfrage wohl). Diese haben ihn nun darauf hingewiesen, dass dieses nicht mehr ausgeführt werden soll und er auf das ?ZEITNAH? erscheinende Offizielle Update (Über OTA) warten soll (Laut Aussagen von Ora/Händler wohl ende des Monats). Dort sollen auch Apple Carplay, Android Auto und ein DAB Fix kommen.

Vielleicht geschieht doch Zeitnah ein Wunder? Klingt ja so das es wirklich sehr bald kommt?

Wie gerne würde ich ORA glauben ...

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Die Begriffe "Update", "ORA" und "zeitnah" in einen kausalen Zusammenhang zu bringen ist ungefähr das Gleiche wie Holz schweißen zu wollen... :)

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

Hallo

Mein Händler hat mir gesagt das ein Update inclusive. Apple CarPlay verfügbar ist die Katze dafür aber in die Werkstatt muß.

• Beim BYD Atto 3 ist der DAB-Empfang mit der neuen Software übrigens auch eine völlige Katastrophe. Hatte vor gut 3 Wochen für 5 Tage einen zweiten BYD Atto 3 mit einer neuen Software gegenüber dem ersten BYD Atto 3 (wo DAB fast einwandfrei funktioniert hat), aber unter der neuen Software hat das Fahrzeug erhebliche Probleme auch mit dem FM-Empfang - in der Hälfte der knapp 1000 gefahrenen Kilometer vor 3 Wochen war es somit still, weil kein Empfang möglich.

...dagegen hatte ich jetzt ebenfalls von Sixt seit Januar 2023 zweimal einen Polestar 2, der ja ebenfalls in China produziert wird. Dort absolut keine Probleme mit dem DAB-Empfang.

Hoffentlich bekomme ich bei Auslieferung in 2-3 Wochen kein "Montagsfahrzeug" von Ora ;)

• Hoffentlich bekomme ich bei Auslieferung in 2-3 Wochen kein "Montagsfahrzeug" von Ora ;)

Wenn man es so betrachtet (in Anbetracht der fehlenden Updates), ist jeder ORA hier ein »Montagsfahrzeug«...

(v.a. wenn ich an die »Schildkröte« denke)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• bei mir das gleiche MrGreenwood, obwohl heute war es besser. gestern hatte ich den ganzen Tag "keine Sender" irgenwann plötzlich waren Sender vorhanden. ich hatte vorher einen t-cross dort funktionierte DAB immer bestens. da wurden mir auch Bereiche angezeigt und darunter die entsprechenden Sender. das ist hier nicht der Fall hier werden die gefundenen Sender alfabetisch aufgelistet

Ganz genau so ist es bei mir im Rhein Neckar Kreis auch. Laut meinem Händler gibt es noch kein Update dazu und ich wäre auch die "Einzige" mit dem Problem. Die anderen Kunden sind wohl keine DAB Nutzer.

Ora funky cat

400 pro plus

Aurora green mit Weiß

Ich sage petrol mit weiß,

soooo schön <3