Alles anzeigenNun ja, DU warst der Erste, der von mir eine Liste mit inzwischen 15 Punkten bekommen hat, die NICHT funktionieren. Und das ist bei einem Neuwagen , der so viel kostet, wie ein Tesla 3, eine GANZE MENGE.
Es wundert mich, dass gerade Du, als Initiator von A.B.B.O., plötzlich alles "relativierst"...
Und wenn man täglich beim Einsteigen neue Dinge bemerkt, die ebenfalls nicht funktionieren, dann bekommt man in der Tat, den Eindruck, es würde FAST NICHTS funktionieren.
Ja, das Ding fährt! Aber genügt das?? (Bei manchen von Euch ja nichtmal das, wenn ich über das Start-Stop-Problem oder die Schildkröte lese...)
Mich ärgern ja nicht nur die "Kleinigkeiten" wie die permanente Vergesslichkeit der Software, dass man ständig während der Fahrt in die Einstellungen muss, um diverse Schalter zum x-ten Mal zu aktivieren.
Es ist für mich essentiell, wenn diese beknackte Here-Map Baustellen und Straßensperrungen und Einbahnen nicht kennt, die seit Monaten bestehen und die Google-Maps und Apple-Karten längst begriffen haben, und man keine absehbare Möglichkeit hat auf Car-Play auszuweichen.
UND es ist für mich SEHR relevant, wenn all die Assistenzsysteme, auf die man zählt, nicht funktionieren! Vor allem wenn dieses Auto ständig auf höchst gefährliche Weise in die Fahrt eingreift und vermeintliche Fahrfehler korrigiert, die keine Fehler sind. Und ich werde absolut irre, wenn dieses Ding andauernd piept, wenn man nicht exakt in der Mitte der Fahrspur ist. Es piept und/oder vibriert sobald man sich dem Mittelstrich oder Seitenrand nur unwesentlich nähert.UND es ist schwer zu ertragen, dass man eine "Soundanlage" hat, die klingt wie ein Kassettenrekorder der 80er Jahre, und die weder eine Deezer-Anmeldung erlaubt noch andere Apps wie Spotify oder Apple-Music oder YouTube-Music oder Amazon-Music unterstützt.
Zu guter letzt werde ich irre, wenn ich diesen Ladestecker nicht abziehen kann, weil es weder einen Hardware- noch Softwareknopf dafür gibt und man ständig mehrfach AutoZU AutoAUF drücken muss, um den Stecker zu entriegeln. Wie kann man als Konstrukteur sowas einfach vergessen??
In jedem Fall ist die Liste der funktionierenden Features deutlich kürzer als die, der nicht arbeitenden!
Sehr gerne würde ich erfahren, was bei Deinem ORA - Zitat: "sehr viel gut "funktioniert!??
Naja, selbst beim StartStop Fehler fährt das Auto noch. Bei Schildkröte auch, wenn auch nicht mehr schnell.
Welche von diesen Problemen hast du?
Ein großes Problem ist halt die Erwartungshaltung. Für mich funktioniert alles bei meiner ORA. Einiges besser, anderes schlechter.
Hier im Forum treffen sich ja tendenziell die Leute mit Problemen und wenig Erfahrung mit der Ora. Da bekommt man schnell den Eindruck, die Autos kriegen nichts hin.
Das ist aber jedenfalls in meinem Fall nicht so. Die 2 Vorführer die ich hatte und meine jetzige tuen was Sie sollen.
Man kann sich natürlich ärgern, wenn die Ora mal ne Kurve nicht so gut selbst durchfährt, man kann sich aber auch freuen wenn Sie es macht.
Alles eine Sache der Betrachtung.