Läuft mal wieder 😎 Habe wieder eine neue Frage 🙈 Bin letztes Wochenende ins Rheinland gedüst (200km). Ab 120 km/h hat meine Katze gemeckert von wegen Geschwindigkeit zu hoch - egal welche Fahrvariante ich eingestellt habe. Hatte ich beim Abholen aus Neuruppin (500km) nicht. Kann das an den Updates liegen? Oder hab ich irgendwas unbewusst umgestellt? 🤔
Geschwindigkeitsalarm | Roteinfärbung des linken Displays [ab 120 km/h]
-
-
Das hat meine gestern auch gemacht, keine Ahnung was das soll..
-
Das hat meine gestern auch gemacht, keine Ahnung was das soll..
Ich habe vor gut 2 Wochen Updates aufgespielt bekommen und frage mich ob es damit zusammen hängt. Vorher konnte ich locker 150 fahren ohne einen Kommentar des Autos 😉 Die rote Anzeige im Display nervt ein wenig 🤷🏼♀️
-
Tempomat aus Versehen (oder bewusst) aktiviert? 🤔 Bei manchen dreht sie dann bei 120 wohl den Hahn ab.
-
Tempomat aus Versehen (oder bewusst) aktiviert? 🤔 Bei manchen dreht sie dann bei 120 wohl den Hahn ab.
Nein, leider nicht. Ich konnte auch schneller fahren, aber die Anzeige im Display wechselte links dann immer von grün (bis 119) auf rot (ab 120), so wie sie es rechts anzeigt wenn man ordentlich Gas gibt. Das ist echt nervig.
-
Nee, nee, der meckert immer und wird rot, wenn man über 120 km/h fährt.
Ist halt ein Angsthase!
-
Nein, leider nicht. Ich konnte auch schneller fahren, aber die Anzeige im Display wechselte links dann immer von grün (bis 119) auf rot (ab 120), so wie sie es rechts anzeigt wenn man ordentlich Gas gibt. Das ist echt nervig.
Das soll so sein, ist völlig normal und schadet dem Auto auch nicht. Wie es Pferdchen schon sagte: Ein freundlicher Hinweis, dass Du recht flott fährst. Mehr ist es nicht.
-
Das kommt vom update , hab das auch vergessen danach umzustellen, gebe euch nachher die Anleitung durch wie ihr es selber wieder einstellen könnt
-
besser bilder kommen später sorry
-
Vorbereitende Tätigkeiten:
- Schalten Sie die Zündung ein (Fahrzeug im Ready-Mode).
- Legen Sie den Sicherheitsgurt an. Sollte der Beifahrersitz belegt sein, bitte auch diesen Sicherheitsgurt anlegen
- Stellen Sie am Kombiinstrument im rechten Fahrerinformationsbereich die Reiserechner-Funktion ein. Dies ist über die rechten Bedienknöpfe am Multifunktionslenkrad möglich.
Aufrufen der Kombiinstrument-Einstellungen
- Drücken Sie die „OK“ Taste am rechten Bedienfeld des Multifunktionslenkrads und halten Sie diese für 3 Sekunden gedrückt. Es erscheint ein Pop-Up-Menü im rechten Fahrerinformationsbereich.
- Einstellen der Geschwindigkeitswarnung
- Wählen Sie mit den Pfeiltasten den Punkt „Einstellen des Geschwindigkeitsalarms“ und bestätigen Sie diesen mit einem Druck auf die „OK“ Taste. Es erscheint darauf eine Liste zum Einstellen der Geschwindigkeitswarnung. Wählen Sie die gewünschte Geschwindigkeit und bestätigen Sie die Auswahl mit der Taste „OK“.