Geschwindigkeitsalarm | Roteinfärbung des linken Displays [ab 120 km/h]

• Bisher wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass man das überhaupt einstellen kann, ist halt so wahnsinnig »intuitiv«... ;)

Steht so was im Handbuch?

[Nein, habe im pdf gesucht, und schon gar nicht mit farbigen Bildern]

Danke für die Erklärungen vom Insider shrek – toll, dass wir so jemanden hier im Forum haben und du das mit uns teilst! :)

[Noch besser wäre es allerdings, der Hersteller würde solche Informationen freiwillig rausrücken...] :thumbdown:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich habe Mod/Admins gebeten, den Beitrag hierher auszugliedern...

• zugpferdchen

Hat den Titel des Themas von „Geschwindigkeitsalarm und Roteinfärbung des linken Displays [ab 120 km/h]“ zu „Geschwindigkeitsalarm | Roteinfärbung des linken Displays [ab 120 km/h]“ geändert.
  • Gibt es eventuell noch mehr “versteckte Menüs” (z.B dauerhaftes Ausschalten der Fahrerüberwachung usw.)?

Das ist gar nicht versteckt:

IMG_20230811_150506.jpg

Evtl. merkt er sich das aber nicht bis zum nächsten Start, das ist aber bei vielen Einstellungen so und wird hoffentlich noch gefixt.

• Das wird nicht permanent gespeichert, wird es nach meinem Kenntnisstand aufgrund der EU-Regulierung auch nie. Deswegen auch die Frage nach einem versteckten „Service-Menü“, wo man es eventuell komplett ausschalten könnte.

Anderseits werden Einstellungen wie One-Pedal auch nicht konstant gespeichert bzw. schalten sich während der Fahrt (aufgrund ESP, Akkustand usw.) einfach aus.

Speziell bei OnePedal ist das aber sau gefährlich, da sich das Auto zum Stillstand hin komplett anders verhält. Da kann man die EU wieder 0 verstehen: Man fordert irgendwelche (teilweise etwas unausgereiften) Fahrerüberwachungssysteme aber kontrolliert die Hersteller nicht darauf, dass das Fahrzeugverhalten sich unbemerkt komplett verändern kann oder (nicht beim Ora passiert, sondern Cupra) Displays sich während der Fahrt tot-schalten.

Ich sehe zwar nicht, wie schnell ich fahrw, aber hey, mein Auto kann mich wenigstens noch überwachen. Schade, dass er mich dann nicht über die aktuelle Geschwindigkeit informiert. ;)