Sie ist da unsere Dori
Ora Funky Cat 300 Pro
Sie ist da unsere Dori
Ora Funky Cat 300 Pro
Moin und herzlich willkommen 😁
Der Zwilling meiner Molly 😍IMG_5663.jpg
Hallo und herzlich willkommen!
Letztlich sieht der ORA Funky/Good Cat in jeder Farbe gut aus.
Müsste er nicht passenderweise rot-weiße Sitze haben, wie der Sitz der »echten« Katze (heißt der ORA Molly?)?
Mein Ora heißt Molly - wie unsere Katze 😂 Ich war übrigens auch schon in der alten App. Wir brauchten innerhalb von 10 Tagen ein neues Auto. Da gab es im Mai noch nicht viel Auswahl 😅 Hast Du nicht so lange auf Deinen gewartet? Meine mich erinnern zu können das er lange in Bremerhaven stand?
Hast Du nicht so lange auf Deinen gewartet? Meine mich erinnern zu können das er lange in Bremerhaven stand?
Ja, 8,5 Wochen...
Ja, 8,5 Wochen...
Das ist echt verdammt lang 🙈
Kann es aber mit unserem anderen E toppen. Mein Mann sollte von der Firma her als nächsten Firmenwagen einen E nehmen. Nach einigem hin und her hat er den Audi Q4 im Jan22 für Apr23 bestellt. Im Jan23 hat er gefragt wann der Audi da wäre. Da hat der Verkäufer gelacht - dieses Jahr nicht mehr. Einzig verfügbar war auf die schnelle der Tesla, da die passend mit dem Preis runtergegangen sind. Hätten ihn innerhalb einer Woche haben können. Also fahren wir jetzt 2 flotte E-s 😊
Das ist echt verdammt lang 🙈
Kann es aber mit unserem anderen E toppen.
Mit den Lieferzeiten der anderen (deutschen oder europäischen) Autos will ich es gar nicht vergleichen, da liegt ORA natürlich noch locker drunter (oft 1/2 Jahr bis ganzes Jahr und drüber).
Aber für »versprochene« 2 bis 3 Wochen Lieferzeit bzw. »sofort lieferbar« schon sehr lang.
Irgendwie war aber die Informationslage auch unklar, warum der ORA nicht aus Bremerhaven zu uns kommen konnte (ich hätte ihn ja auch abgeholt, wenn ich ihn dafür sofort bekommen hätte).
Der genannte Grund war immer: es gibt keine Transporter-Fahrer (oder zu wenige), die die Autos in die Autohäuser bringen können.
Von einem anderen Händler (den ich wg. einer 2. Meinung zum Thema »Update für ACC bis 150 km/h«, das es nebenbei nicht gibt) habe ich die Info,
dass es wegen des Ukraine-Krieges Logistikprobleme in Bremerhaven gab und gibt, die USA und Verbündeten verladen dort ihre Waffen/Munition von See aufs Land.
Wenn man uns diesen Grund genannt hätte, hätte es für ORA doch viel besser ausgesehen, als wenn man sagt, man hat nicht genügend Fahrer (das erntet doch eher Unverständnis).
Keine Ahnung, warum man uns den richtigen Grund nicht genannt hat. Entweder wusste unser Händler bzw. sein Bremerhavener Informant nicht genug oder man wollte uns das mit der »Kriegs-Logistik« nicht erzählen.
Wobei, geheim kann es wohl kaum (gewesen) sein, wenn sogar ein anderer ORA-Händler (und dadurch auch Kunden) an diese Information gelangen konnte, oder?
Alles anzeigenMit den Lieferzeiten der anderen (deutschen oder europäischen) Autos will ich es gar nicht vergleichen, da liegt ORA natürlich noch locker drunter (oft 1/2 Jahr bis ganzes Jahr und drüber).
Aber für »versprochene« 2 bis 3 Wochen Lieferzeit bzw. »sofort lieferbar« schon sehr lang.
Irgendwie war aber die Informationslage auch unklar, warum der ORA nicht aus Bremerhaven zu uns kommen konnte (ich hätte ihn ja auch abgeholt, wenn ich ihn dafür sofort bekommen hätte).
Der genannte Grund war immer: es gibt keine Transporter-Fahrer (oder zu wenige), die die Autos in die Autohäuser bringen können.
Von einem anderen Händler (den ich wg. einer 2. Meinung zum Thema »Update für ACC bis 150 km/h«, das es nebenbei nicht gibt) habe ich die Info,
dass es wegen des Ukraine-Krieges Logistikprobleme in Bremerhaven gab und gibt, die USA und Verbündeten verladen dort ihre Waffen/Munition von See aufs Land.
Wenn man uns diesen Grund genannt hätte, hätte es für ORA doch viel besser ausgesehen, als wenn man sagt, man hat nicht genügend Fahrer (das erntet doch eher Unverständnis).
Keine Ahnung, warum man uns den richtigen Grund nicht genannt hat. Entweder wusste unser Händler bzw. sein Bremerhavener Informant nicht genug oder man wollte uns das mit der »Kriegs-Logistik« nicht erzählen.
Wobei, geheim kann es wohl kaum (gewesen) sein, wenn sogar ein anderer ORA-Händler (und dadurch auch Kunden) an diese Information gelangen konnte, oder?
Manchmal kann man die Aussagen/Handlungen echt nicht nachvollziehen 😬