Wäre eine Betaversion. Sagt Meiner.
Wollte sie mir nicht aufspielen.
Viele Grüße
Wäre eine Betaversion. Sagt Meiner.
Wollte sie mir nicht aufspielen.
Viele Grüße
Ab zum nächsten Freundlichen.
Ich bin da bisher noch Recht entspannt und werde näxtes Jahr mal nach einem Termin fragen. Aber wenn er Nein sagt, dann geht's zum nächsten...
Das ist wohl eine allgemeine Direktive. Meiner hat trotz vorheriger Zusage auch einen Rückzieher gemacht.
Und wenn das Aufspielen von der Zentrale nicht autorisiert ist, der Händler die Leistung nicht abrechnen kann und keine Haftung für fehlerhafte Betaversion durch den Importeur übernommen wird ... dann kann man wohl länger suchen. Trotzdem viel Erfolg, bin gespannt.
Ist das das Update, bei dem das Android Auto immer recht buggy war oder ist das schon wieder eine neuere Version?
Diese BETA ist schon etwas neuer als die/das der Israelis [auch mit AA/ACP], aber noch nicht das »große Update«, auf das wir schon so lange warten.
Das haben sie m.E. jetzt »rausgehauen«, damit wenigstens die Start/Stop-Leute mal ihr Auto wieder mal benutzen können.
Deshalb bekommen das wohl auch nicht alle.
Ab zum nächsten Freundlichen.
Ich bin da bisher noch Recht entspannt und werde näxtes Jahr mal nach einem Termin fragen. Aber wenn er Nein sagt, dann geht's zum nächsten...
Wirst du kein Glück haben, es gibt ne deutliche Anweisung von ORA. Update auf nicht berechtigtem Fahrzeug -> Haftung liegt voll beim Händler bei Fehlern (Auch bei Wandlungen muss der Händler dann haften), Jeder Händler wäre schlecht beraten ein Update auszuführen, bei Fahrzeugen die nicht Betroffen/Freigegeben sind.
Quelle?
Also es wurde nun wohl etwas gelockert, Händler dürfen wohl Updates bei Beanstandungen fahren, aber müssen den Kunden deutlich darauf Hinweisen das diese Version eine Beta Version (Speziell Apple/Android Car Play, da funktioniert die Funk Verbindung noch nicht reibungslos, aber per USB bedenkenlos) ist und bei Fehlern in dieser Version keinen Anspruch auf Besserung haben, bis die Offizielle Version gelauncht wird. Ob sich der Händler per Unterschrift absichern lässt ist seine Sache. Ein Grund für ein Update: Kein Radioempfang, Heizung ohne Funktion...
Händler dürfen wohl Updates bei Beanstandungen fahren, aber müssen den Kunden deutlich darauf Hinweisen das diese Version eine Beta Version (Speziell Apple/Android Car Play, da funktioniert die Funk Verbindung noch nicht reibungslos, aber per USB bedenkenlos) ist und bei Fehlern in dieser Version keinen Anspruch auf Besserung haben, bis die Offizielle Version gelauncht wird. Ob sich der Händler per Unterschrift absichern lässt ist seine Sache. Ein Grund für ein Update: Kein Radioempfang, Heizung ohne Funktion...
Danke für den tollen Hinweis!
Dann muss ich wohl doch noch das Radio testen (denn unsere Heizung funktioniert) und es für »update-notwendig« erklären...
In Israel gibt es wohl einen Aufruf [Info ist von heute], dass man sich ein Update [ist das auch unsere BETA?] abholen/installieren lassen kann, in UK nicht.
Zitat von ORA Israel | Update-AufrufAlles anzeigenלקוח יקר, נבקש לעדכן אותך שקיבלנו מהיצרן עדכון גרסה עבור ה- ORA שלך.
הגרסה כוללת Android Auto למשתמשי Android.
לביצוע העדכון יש לפנות למוקד השירות
של ORA מבית כלמוביל
בטלפון...
Wie man hier lesen kann [wenn man Hebräisch versteht].
Für alle anderen:
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir vom Hersteller ein Versionsupdate für Ihren ORA erhalten haben.
Die Version enthält Android Auto für Android-Nutzer.
Um das Update durchzuführen, wenden Sie sich an das Servicecenter von ORA von Kalmobil
am Telefon...
Das wäre ja ein echtes Weihnachtsgeschenk für uns, wenn wir noch dieses Jahr ein fertiges AA/ACP bekommen Direkt mal gucken, ob in der Nähe meiner Eltern (wo ich ja über Weihnachten und Neujahr bin) ein Mitsubishihändler ist.