Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• In Israel gibt es – lt. der Aussage von vorgestern, 3.1.2024 – schon das 3. Update mit Android Auto [Apple Car Play kam eine Version später].

[bevor ihr fragt: in der Werkstatt zu installieren, kein OTA]

Da das 2. Update wohl auch auch Probleme beim Öffnen des Kofferraums verursachte [wie unsere BETA-Version], haben sie ein 3. Update bekommen, das dieses Problem gefixt hat.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Weiß jemand wie lang dieses Update ungefähr braucht?

Ca. 2-4 Stunden. Habe nun seit Anfang Dezember das Update drauf, bin sehr zufrieden. Habe eher weniger Fehler + AA und ACP, was auch zu 95% Wireless funktioniert.

Was dieses Update so gut macht ist das die Sprachsteuerung viel besser ist und man nun auch die Navigation benutzen kann!

• Das Update bekommt man nicht einfach so, richtig ?

Frag' doch mal bei (d)einem Händler danach und gib einen der folgenden Gründe/Fehler an:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich werde meinen Händler mal ganz normal fragen und auch nach seiner Empfehlung fragen. Bei mir ist ja z.B. gar nichts kaputt in der Software, das soll auch so bleiben.

• Habe mal beim ora Händler in Lübeck angerufen. Dort müsste es mit der Geschäftsführung abgeklärt werden etc. Aber es klang so, als würden die es machen. Die Frage, die ich mir stelle, ob die huk da mitmacht, da es ein Auto von den ist. Zu viele Fragen 😅

• Ich bekomme heute ein Softwareupdate mit der Beta-Version von Android Auto + Apple Car Play. Mal schauen, ob damit andere Macken hervorgerufen werden, oder ob es ein Schritt in die richtige Richtung ist. :)

• Ja, berichte mal, sehr interessant.

Warum bekommst du das Beta-Update?

Hast du einen Fehler angeprangert oder kam der Händler auf dich zu?

ORA Funky Cat 400 Pro+ Starry Black Metallic

Wallbox Alfen Eve Single S-line 11kw

• Der Händler hatte sich Anfang der Woche bei mir gemeldet. Es stand eh noch aus einmal die Mittelarmlehne zu tauschen, und diese ist nun wohl endlich geliefert worden. Zusätzlich hatte ich mal beim Händler angemerkt, dass beim zu rasant auf ein stehendes Fahrzeug Auffahren eine falsche Audiodatei hinterlegt ist. (Nicht "bitte bremsen", sondern irgendetwas mit "interne Luftzirkulation". ) Ich weiß nicht, ob sich der Händler dies zum Anlass genommen hat auch das Beta-Update aufzuspielen. Denn bei unserem Telefonat erwähnte er diese Tatsache in Bezug auf das Update. Ob diese Sprachansage dann tatsächlich endlich richtig ist - ich lasse mich überraschen. :)