Zurück ins Ora Overlay kommt man auf der APP Ora im Android/Apple Carplay, Quasi da wo bei dir Zoom ist -> eine Seite zurück.
Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“
-
-
Zurück ins Ora Overlay kommt man auf der APP Ora im Android/Apple Carplay, Quasi da wo bei dir Zoom ist -> eine Seite zurück.
ich fürchte, das verstehe ich nicht. Ich kann da hin und her wischen. Es gibt insgesamt drei Seiten mit Apps, die von meinem Handy dort gespiegelt werden. Warum jetzt ausgerechnet diese und keine anderen? Keine Ahnung. Mehr passiert da jedenfalls nicht. Die Ora App kann ich übrigens nicht benutzen, falls du darauf anspielst, die Verbindung zum Auto funktioniert nicht. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich im Auto anmelden möchte. Ich kann wohl noch die Ansicht wechseln dann hat man zum Beispiel das Navi größer im Bildschirm oder Spotify, wenn man Musik abspielt. Aber das ist ja alles irgendwas von meinem iPhone und nicht das Menü des Autos. Die Sprachsteuerung funktioniert aber noch also ganz wild ist es nicht. Finde es nur halt irgendwie ein bisschen komisch.
-
Zu Apple Car Play kann ich leider nichts beitragen: 1. habe ich Android und 2. auch Android Auto noch nicht.
Ich tippe, dass du im Handy in Car Play aussuchen/bestimmen kannst, welche Apps du auf dem Auto nutzen kannst/willst...
[ich meine, so ähnlich wäre das bei AA gewesen, aber es hat bei unserem Peugeot e208 damals eh nicht gut funktioniert, weil nur 5 Apps möglich waren und manche gingen gar nicht].
Kann das mal jemand mit der BETA bestätigen oder schreiben, wie das wirklich geht?
Die Ora App kann ich übrigens nicht benutzen, falls du darauf anspielst, die Verbindung zum Auto funktioniert nicht. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich im Auto anmelden möchte.
Hast du das neueste App-Date, ernsthaft: Update 1.9.7 [Android] bzw. 1.9.6 [Apple/iOS] der App drauf [vorher unbedingt die alte löschen]?
Siehe hier...:
Ansonsten, steht hier noch was Neues für dich drin?
ThemaWie verbinde ich die GWM ORA App mit dem Auto [GWM ORA Funky Cat | GWM ORA 03]?Falls jemand die ORA App noch nicht mit dem Auto verbunden [gebunden] hat, hier die ausführliche Beschreibung*, wie man das macht:
[Quelle: ORA Irland: https://ora-ev.ie/owners, automatisch ins Deutsche übersetzt]
ora-funkycat-forum.de/attachment/990/
*die Frage(n) dazu oder mitten im Prozess des Verbindens kommen immer wieder, deshalb hier mal prinzipiell. -
Zu Apple Car Play kann ich leider nichts beitragen: 1. habe ich Android und 2. auch Android Auto noch nicht.
Ich tippe, dass du im Handy in Car Play aussuchen/bestimmen kannst, welche Apps du auf dem Auto nutzen kannst/willst...
[ich meine, so ähnlich wäre das bei AA gewesen, aber es hat bei unserem Peugeot e208 damals eh nicht gut funktioniert, weil nur 5 Apps möglich waren und manche gingen gar nicht].
Hast du das neueste App-Date, ernsthaft: Update 1.9.7 [Android] bzw. 1.9.6 [Apple/iOS] der App drauf [vorher unbedingt die alte löschen]?
Siehe hier...:
Ansonsten, steht hier noch was Neues für dich drin?
ThemaWie verbinde ich die GWM ORA App mit dem Auto [GWM ORA Funky Cat | GWM ORA 03]?Falls jemand die ORA App noch nicht mit dem Auto verbunden [gebunden] hat, hier die ausführliche Beschreibung*, wie man das macht:
[Quelle: ORA Irland: https://ora-ev.ie/owners, automatisch ins Deutsche übersetzt]
ora-funkycat-forum.de/attachment/990/
*die Frage(n) dazu oder mitten im Prozess des Verbindens kommen immer wieder, deshalb hier mal prinzipiell.Ja, die App ist aktuell das ist glaube ich gar nicht das Problem. Ich kann mich in der App auch anmelden aber nicht im Auto. Da bekomme ich immer diese Fehlermeldung, dass die Authentifizierung beim Gerät Start misslungen ist. Und dann kann ich es ja auch nicht mit der App koppeln. Ich hab mich genau an die Anweisungen in der Anleitung gehalten, dachte es gibt vielleicht noch eine neue Möglichkeit aber es ist immer noch das gleiche wie vor einem Monat. Irgendwas stimmt nicht mit den Grundvoraussetzungen. Ich nehme mal an, dass das Auto ja auch irgendwie Internet braucht, ohne kann ich ja auch diese Anmeldung gar nicht durchführen oder diesen QR-Code erstellen wie auch immer. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.
-
Guten Morgen. Manchmal hilft es dann doch das einfach mal auszuprobieren. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Auf die Idee diese App zu öffnen bin ich gar nicht gekommen weil die ja nicht funktioniert aber es ist in dem Fall tatsächlich so, dass man dann ins Auto-Menü kommt. Das ist sehr gut. Vielen Dank.
-
Mein Händler hat mir Rückmeldung zu einem Release Termin gegeben.
Zitat[...]
am Händlertag am Wochenende wurde ein großes Softwareupdate für das erste Quartal ( wahrscheinlich März ) angekündigt. Bestandteil ist u.A. AppleCarPlay und AndroitAuto sowie eine große Anpassung der
Fahrhilfen.
[...]
Das Beta Update hat er auch selbst getestet, da er selbst eine Katze fährt und hat mir die Rückmeldung gegeben was viele hier auch schon bemerkt haben. "Geht, aber so lala" quasi. Mal sehen wann mehr offizielle Infos kommen.
-
Guten Morgen. Manchmal hilft es dann doch das einfach mal auszuprobieren. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Auf die Idee diese App zu öffnen bin ich gar nicht gekommen weil die ja nicht funktioniert aber es ist in dem Fall tatsächlich so, dass man dann ins Auto-Menü kommt. Das ist sehr gut. Vielen Dank.
Kurzfristig funktioniert auch auf dem Lenkrad die Favoritentaste für die Klima zu drücken. Dann kommt das Klima-Menü, von wo man auch wieder auf alle anderen Programmpunkte zugreifen kann. Wenn man auf dem Klimabildschirm allerdings nichts macht, dann wechselt die Ansicht wieder auf Android Auto bzw. Carplay.
-
Ich habe die Tage noch eine Entdeckung gemacht, bei der ich nicht ganz sicher bin, ob dies einzig mit dem Beta-Update eingespielt wurde, oder ob es diesen Punkt bereits in den anderen Softwareversionen gibt, bei denen man die Notlenkfunktion über die Shortuts deaktivieren kann. Aber auf jeden Fall möchte ich euch diese äußerst wichtige Entdeckung nicht vorenthalten, denn meine Katze kommentiert nun das Einschalten des Tempomaten nicht mehr! Ja, ihr hört richtig! Seit dem Update wurde die Medienlautstärke sesenkt, sobald Ora etwas zu sagen hatte. War mir sicher, dass es eine Einstellungssache ist und bin aber erst gestern dazu gekommen in den Einstellungen zu suchen. Auf jeden Fall habe ich den Punkt "Alarm Sprachübertragung" entdeckt, den ich nicht ganz zuordnen konnte. Habe diesen dann aber einfach deaktiviert ohne mir bewusst zu sein, was das wohl bewirken würde. Tja, und seitdem kommentiert die Katze nicht mehr jedes Einschalten des Tempomaten oder das Erkennen eines Schildes mit abweichender Geschwindigkeit. Die Meldungen im Display bleiben, aber anstelle der Sprachausgabe kommt nur noch ein kurzer Systembeep. Damit kann ich hervorragend leben.
-
Hallo wie kann ich den ein Shortcut für die Notlenkfunktion erstellen?
-
Das Du das kannst will die EU nicht.