Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Update nun Offiziell Verfügbar und freigeben für alle Fahrzeuge. Kontaktiert eure Händler. Update dauert aber beim Händler bis zu 5 Stunden!

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Das sind gute Nachrichten, auf die wir alle (?) sehr lange gewartet haben!

Sind diese Updates beim Händler kostenlos oder verlangen die fürs aufspielen etwas?

Das ist definitiv kostenlos (Garantie 5 Jahre?).

Warum sollten deine Vermietenden etwas dagegen haben? Das wäre ja paradox.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Muss ich da zu meinem eigenen Händler? Habe gesehen, dass es mittlerweile auch einen Händler direkt in Dresden gibt. Mein Händler ist aber in Kamenz (ca. 50km von mir)

• Update nun Offiziell Verfügbar und freigeben für alle Fahrzeuge. Kontaktiert eure Händler. Update dauert aber beim Händler bis zu 5 Stunden!

Wurde das irgendwo offiziell angekündigt?

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Würde mich auch interessieren wie das ist mit Update wenn es sich um ein Auto Abo handelt. Bin bei Sixt

würde mich auch interessieren - habe ein Abo bei Europcar. Geb mal Bescheid wenn du was hörst - mache ich natürlich auch. Werde auch meine Erfahrungen jetzt bei Instagram posten, aber gestern angefangen 8) wer interesse hat "e_car_franky" gerne folge ich zurück.

• Kommunikation war und ist noch nie die Stärke von GWM gewesen. Wäre schön wenn sie alle Besitzer informieren würden.

Leider nicht. Aber anscheinend auch nicht die meines derzeitigen Händlers...

Ich habe von meinem Händler über die letzten Updates auch nichts erfahren, erst auf Nachfrage (Info hier im Forum).

Und die BETA habe ich gar nicht bekommen. Das ist ja jetzt Geschichte.

Muss ich da zu meinem eigenen Händler? Habe gesehen, dass es mittlerweile auch einen Händler direkt in Dresden gibt. Mein Händler ist aber in Kamenz (ca. 50km von mir)

Ich denke, du kannst deinen Händler (mehr oder weniger) frei wählen/wechseln.
    Wir ziehen demnächst um, da muss es auch möglich sein (ist bei anderen Marken auch so), den Händler zu wechseln, ist ja sonst meist zu weit weg.

• Die Frage ist ja nur, worauf man den Händler verweisen kann, wenn der noch nicht davon gehört hat.

Wenn sich ein Händler/Werkstattmeister dumm oder quer stellt, würde ich ihn 1. auf das interne Update-System von GWM/ORA verweisen, er soll mal nachsehen (oder er soll 2. bei ORA nachfragen).

Außerdem sollten die Händler davon gehört haben, denn die Zentrale in Friedberg müsste sie Ende Januar '24 informiert haben. Ich musste extra deshalb hier schweigen/Informationen des Geschäftsführers von O! Automobile zurückhalten, damit die Händler es vor den Kunden wussten (und nicht von informierten Kunden informiert werden müssen z.B. hier aus dem Forum).

• Jeder Ora Händler hat Zugriff auf dieses Update... Wenn dieser sagt er weiß nichts davon soll er mal ins Händler Portal schauen. Update wurde am 01.03.2024 Nachtmittags gelauncht. Voraussichtlich werden die Halter noch angeschrieben.