Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Danke für die Infos, wir haben jetzt einen Termin für Donnerstag. Werde dann berichten!

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Auch hier, beim Händler vor Ort nachgefragt: da konnte man nichts konkretes zum Update sagen ...

Insgesamt wirkte der Verkäufer freundlich, aber wenig motiviert, was die Marke Ora und ihrer Marktetablierung angeht:

keine Rückfragen, wie die die Erfahrungen mit dem Fahrzeug sind und auch kein Interesse seitens meiner Kontaktdaten, um mich über eine Verfügbarkeit des Updates zu informieren.

Zum Hintergrund: ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem 03, so dass ich mir sogar die Anschaffung eines 07 vorstellen konnte. Die Erfahrung mit dieser neuen Marke musste ich mir mit einem Abo des 03 selbst erarbeiten, eine Probefahrt allein genügt da nicht. Angesichts einer augenscheinlich so geringen Motivation seitens des Händlernetzes (siehe auch der Beiträge zuvor), erscheint mir das Zulegen eines 07 aktuell fragwürdig.

Ich hoffe, das geschieht für GWM in anderen Märkten mit mehr Elan.

• Bisher 2 Rückmeldungen von 3 angefragten Händlern erhalten. Für Abo Fahrzeuge scheint es ziemlich unmöglich zu sein an Updates zu kommen.

Der eine bestätigte ein neues verfügbares Update vom 1.3. meinte aber ich müsste mich an meinen Händler wenden wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ob mir ASS das Update aufspielt?! 8o ^^

Der 2. Händler hat noch keine Info über ein neues großes Update, hat nur die Beta Version erwähnt mit Android/Apple Carplay. Aufspielen tut er es nur, wenn belegbar Probleme vorliegen. Wenn man es so aufgespielt haben möchte kostet das eben mal mindestens 1 Arbeitsstunde, also um die 150 Euro :D

Da lobe ich mir doch unseren Tesla mit OTA Updates :love:

• Bisher 2 Rückmeldungen von 3 angefragten Händlern erhalten. Für Abo Fahrzeuge scheint es ziemlich unmöglich zu sein an Updates zu kommen.

Der eine bestätigte ein neues verfügbares Update vom 1.3. meinte aber ich müsste mich an meinen Händler wenden wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ob mir ASS das Update aufspielt?! 8o ^^

Der 2. Händler hat noch keine Info über ein neues großes Update, hat nur die Beta Version erwähnt mit Android/Apple Carplay. Aufspielen tut er es nur, wenn belegbar Probleme vorliegen. Wenn man es so aufgespielt haben möchte kostet das eben mal mindestens 1 Arbeitsstunde, also um die 150 Euro :D

Da lobe ich mir doch unseren Tesla mit OTA Updates :love:

Das Offizielle Update ist kostenfrei und kann bei Ora vom Händler abgerechnet werden, jeder Händler muss dir helfen und ist dazu verpflichtet. Wenn so eine Aussage fällt bei Ora Deutschland direkt beschweren!

• Das Offizielle Update ist kostenfrei und kann bei Ora vom Händler abgerechnet werden, jeder Händler muss dir helfen und ist dazu verpflichtet. Wenn so eine Aussage fällt bei Ora Deutschland direkt beschweren!

:D

Ich war gerade dabei die Beschwerde- Mail an Ora zu schreiben, da flatterte eine Mail von dem Händler rein, dass er kurz nach unserem Telefonat das Update im System gefunden hätte und das aufspielen von Ora an den Händler vergütet wird :thumbup:

• :D

Ich war gerade dabei die Beschwerde- Mail an Ora zu schreiben, da flatterte eine Mail von dem Händler rein, dass er kurz nach unserem Telefonat das Update im System gefunden hätte und das aufspielen von Ora an den Händler vergütet wird :thumbup:

Ich habe einen neuen Thread zum neuen Update angelegt, wo wir weiter darüber schreiben und uns austauschen können [hier im Thread: Android Auto und Apple Car Play]:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• :D

Ich war gerade dabei die Beschwerde- Mail an Ora zu schreiben, da flatterte eine Mail von dem Händler rein, dass er kurz nach unserem Telefonat das Update im System gefunden hätte und das aufspielen von Ora an den Händler vergütet wird.

Der Händler ist ja witzig drauf 150€ :D bei wem bist du denn?