Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Habe mein Update jetzt endlich seit Freitag. Ich muss allerdings sagen, sie bootet genauso langsam wie vorher. Da kann ich jetzt keine Verbesserung feststellen.🤷🏻‍♀️

Wenn ich die Musik über Android Auto statt normal über Bluetooth laufen lasse, hat sie alle paar Sekunden Aussetzer.

Heute morgen hat sie bei Öffnen des Autos einfach so meine play list gestartet. Das mag ich mal gar nicht, weil ich morgens für sowas nicht wach genug bin. 🤣🤣

Ansonsten läuft alles, ich muss noch alles wieder ordentlich einstellen und Darcy ihren Namen zurück geben. 😁

• DAB ist bei mir besser geworden, bzw. davor ging es gar nicht :) aber hatte das Auto erst paar Tage.

Was mich am Android Auto total nervt, dass es immer sofort automatisch startet.

Und, mein Smartphone mit dem Ora verbunden bleibt, da er 5m entfernt auf dem Hof steht.

• Ist das noch keinem aufgefallen? War vor dem Update noch ganz ausgeschrieben. Abgesehen davon, das es von der Textausrichtung auch vorher schon nicht passte, finde ich das unschön. Nicht tragisch, aber auch nicht sehr professionell.

Störend finde ich ebenso, das ich den OPD Modus jetzt zusätzlich bestätigen muss (was ist so schwer daran, den One Pedal Modus z.b. mit auf die Fahrmodi Taste links neben dem Lenkrad zu legen??), der "Notlenkassistent" heisst jetzt "Emergency Lane Keeping"....???

Na ja, für einen Hersteller, der den deutschen Markt erobern gibt`s noch ne Menge Verbesserungspotential. Ich bin froh, das der Wagen nur geleast ist. Kann dann nach 2 Jahren

• "der "Notlenkassistent" heisst jetzt "Emergency Lane Keeping"....???"

Das sind zwei Paar Stiefel.

Es gibt den Notlenkassistent und den Spurhalteassistent (der nervt aber lässt sich per Shortcut abschalten)

Da liegst du falsch. Der "Emergency Lane Assistant" hieß vor dem Update Notlenkassistent, dieser lässt sich nach dem Update über einen Shortcut deaktivieren, ist nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert.

Der Spurhalteassistent heißt " Fahr-Spur-Assistent" (vor dem Update Spurhalteassistent, bin mir nicht sicher?), dieser lässt sich nur über das Fahrzeugmenü ausschalten und bleibt dann auch aus.

Darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Ich finde, das Ora das Update sehr halbherzig und unmotiviert umgesetzt hat.

• dann schau mal was passiert wenn du den "Assistent" über den Shortcut ausschaltest .... bei mir ist dann nur noch die Notlenkfunktion aktiv

• also bei mir geht dann diese Leuchte in Gelb an
    pasted-from-clipboard.png

Ich kann mich (der Ora) dann zwischen der Mittelline und Randlinie bewegen, ohne dass er Meckert oder Lenk.

Komm ich dann "auf die Linie", greift der Notlenkassi und schupst mich wieder in die Mitte .

Ist die Lampe aus, SpurAssi aktiv, muss ist fast mittig in der Fahrbahn fahren und sobald ich gefühlt 5cm davon abweiche, meckert er und bei weiteren 10cm lenkt er wieder zur Mitte.