habe mir ein paar australische Reviews angeschaut, wo man sehen könnte, dass es dort bereits seit über 3 Monaten wireless Apple Car Play und Android Auto gibt. Wie kann es sein, dass das bei uns so lange dauert und dann auch noch mit einem Dongle für Android Auto??
Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“
-
-
habe mir ein paar australische Reviews angeschaut, wo man sehen könnte, dass es dort bereits seit über 3 Monaten wireless Apple Car Play und Android Auto gibt. Wie kann es sein, dass das bei uns so lange dauert und dann auch noch mit einem Dongle für Android Auto??
Wir sind hier Europa [DE, UK, SE, IS, IE + IL], das ist für ORA ein anderes Gebiet als Asien/Afrika [CN, TH, IN, MY, AU, ZA,...], wo es den ORA schon viel länger gibt, in CN schon seit Anfang 2021.
Dort ist auch sonst Vieles anders, u.a. auch die ORA App und vielleicht eben auch die Handys.
Mich würde ja mal interessieren, ob es in Asien/Afrika schon OTA-Updates gibt...
-
Ich finde auch wir müssen hier mal auf unseren Markt schauen und nicht immer das mit den anderen Märkten vergleichen. Bei den deutschen Herstellern ist es auch nicht anders das die Fahrzeuge hier zu erst Neuerungen erhalten und die Märkte auf anderen Kontinenten erst etwas später. Allgemein muss man sagen das es nicht Rund läuft aber wie gesagt der Europäische Markt/Deutsche Markt ist mit seinen ganzen Vorschriften zu über reguliert. Also warten wir noch etwas und geben dem Hersteller noch etwas Zeit, vielleicht lachen wir ja in ein paar Jahren darüber
-
Also warten wir noch etwas und geben dem Hersteller noch etwas Zeit, vielleicht lachen wir ja in ein paar Jahren darüber
Ja, letztlich sind das »Luxusprobleme«, die wir mit einem »Luxusauto« haben...
Die letzte Ankündigung könnte ja vielleicht auch klappen: Ende Q3.2023 ist Ende September 2023. In Israel [gehört in der App zu UK] läuft es ja bereits bei den Kunden,
also wieso nicht in 5,5 Wochen auch bei uns [möglich ist es]?
(Immerhin hat ORA beim Umsetzen der Amazon-Gutscheine Wort gehalten und es hat auch mal was – nach dem Kauf – auf Anhieb funktioniert.)
-
Ich finde auch wir müssen hier mal auf unseren Markt schauen und nicht immer das mit den anderen Märkten vergleichen. Bei den deutschen Herstellern ist es auch nicht anders das die Fahrzeuge hier zu erst Neuerungen erhalten und die Märkte auf anderen Kontinenten erst etwas später. Allgemein muss man sagen das es nicht Rund läuft aber wie gesagt der Europäische Markt/Deutsche Markt ist mit seinen ganzen Vorschriften zu über reguliert. Also warten wir noch etwas und geben dem Hersteller noch etwas Zeit, vielleicht lachen wir ja in ein paar Jahren darüber
Ich finde es durchaus ok, dass gewisse Features in den heimatlichen Märkten der Marke zuerst ausgerollt werden, jedoch ist es definitiv zu kritisieren, wenn ein Auto für 40 000 Euro so einen schlechten Support bekommt.
Ich sage das nicht, weil ich E-Autos hasse etc., ganz im Gegenteil. Genau weil ich die Katze mag, finde ich das alles so schade.
Aber immerhin haben wir jetzt ein größeres Update in Aussicht (sofern sich Ora an seine eigenen Angaben hält).
-
Ich finde es durchaus ok, dass gewisse Features in den heimatlichen Märkten der Marke zuerst ausgerollt werden, jedoch ist es definitiv zu kritisieren, wenn ein Auto für 40 000 Euro so einen schlechten Support bekommt.
Ich sage das nicht, weil ich E-Autos hasse etc., ganz im Gegenteil. Genau weil ich die Katze mag, finde ich das alles so schade.
Aber immerhin haben wir jetzt ein größeres Update in Aussicht (sofern sich Ora an seine eigenen Angaben hält).
Ja, ich finde auch, mit schlechtem Service oder mit nichterfüllten Ankündigungen und TV-/Plakat-Werbung an die falsche Zielgruppe (junge Leute wie in China) tut sich ORA keinen Gefallen...
-
Es gibt ein neues Video von "the car crash review" wo die einen GT unter die Lupe nehmen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Minute 19:45 kann man sehen das dieser bereits Android Auto und Apple CarPlay hat.
Hier wird es wohl sehr zeitnah ein Update geben. Würde mich wundern wenn nicht
-
Hier wird es wohl sehr zeitnah ein Update geben. Würde mich wundern wenn nicht
Mich würde wenn es wundern, wenn es tatsächlich ein Update gibt.🤣
Wie kriegt man eigentlich das Dauerflackern der Scheinwerfer hin? 🤔
-
Mich würde wenn es wundern, wenn es tatsächlich ein Update gibt.🤣
Das liegt mmn an der Kamera. Ist häufig so das LED nicht richtig gefilmt werden kann
-
Gar nicht; nicht mal mit nem Upd*piiieep*
Das passiert beim Filmen von LED- Lichtquellen sehr häufig; hat wohl was mit irgendwelchen
Frequenzen, Sentenzen, Interferenzen, jedenfalls verschiedenen Enzen zu tun.