Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Ich LIEBE mein Kätzchen.🥰😍 Deswegen sollte man aber trotzdem der Wahrheit ins Auge sehen können. ORA lässt uns seit Monaten ohne Feedback in irgendeiner Form schlicht und ergreifend hängen und liefert nicht, was wir bezahlt haben. Das z.B. ist so eine Wahrheit. Ist es nicht niederschmetternd und ein Armutszeugnis, das wir ORA-Besitzer uns in einem YouTube-Video (!!) ein offensichtlich funktionierendes Android Auto und Apple Carplay ansehen müssen?

Ich meine, mir kann es egal sein. Habe das Auto für ein Jahr gemietet und werde dann schauen wohin es geht. Ich bin da halt in keiner Situation wo mich das maximal tangiert. Aber wenn da ein deutscher Ora Funky Cat mit Apple Carplay und Adroid Auto steht kann das update ja nicht mehr so weit weg sein. Scheiß egal ob 2024er Modell oder nicht. Basis ist die gleiche. Sollte es sich anders herausstellen tun mir die Käufer oder Leasingnehmer leid. Sehr sogar.

• Ich meine, mir kann es egal sein. Habe das Auto für ein Jahr gemietet und werde dann schauen wohin es geht. Ich bin da halt in keiner Situation wo mich das maximal tangiert. Aber wenn da ein deutscher Ora Funky Cat mit Apple Carplay und Adroid Auto steht kann das update ja nicht mehr so weit weg sein. Scheiß egal ob 2024er Modell oder nicht. Basis ist die gleiche. Sollte es sich anders herausstellen tun mir die Käufer oder Leasingnehmer leid. Sehr sogar.

Ein ORA-Traumkunde. 👍😉 Nein, der Traumkunde eines jeden Unternehmens. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Einmal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ im Video erzählt, dass Apple CarPlay in Australien vorhanden ist und Android Auto erst nach einem Update im Februar 2024 kommt.

Auch komisch...

• Der Typ im Video erzählt, dass Apple CarPlay in Australien vorhanden ist und Android Auto erst nach einem Update im Februar 2024 kommt.

Auch komisch...

... abgesehen davon, dass der australische [zur Region »Asien« zugehörig für ORA?] ORA (nicht Good|sonstiges Asien, nicht Funky|Europa) Cat mit unserem hier nicht viel gemein hat:

Er kam viel früher ins Land [CN: ab Ende 2020, die anderen, wie z.B. Malaysia – MY, seit Herbst 2021], hat eine andere Ausstattung, andere Farben, andere Lieferzeiten, andere Sprachen, usw. usf.

In Australien scheint es – wenn ich die Aussagen im Video richtig interpretiere – z.B. keine Sprachsteuerung zu geben...

Wenn man schon vergleichen will, dann z.B. mit Israel [IL], das irgendwie zu UK zählt, also quasi zu Europa, die seit einigen Wochen AA und ACP haben.

Es bleibt also undurchsichtig bei GWM/ORA und Vergleiche, v.a. nicht mit Asien, bringen niemanden weiter.

[Wenn wir uns z.B. mit den europäischen UK vergleichen: dort gibt es nur ein einziges ORA-Funky-Cat-Modell »First Edition« mit kleiner Batterie, weniger Ausstattung möglich, nur 4 Farb-Kombis, deutlich kleineres Händlernetz mit weiteren Entfernungen zum nächsten Händler. Und bisher keine Anzeichen darauf, das es noch besser ausgestattete Ora Funky Cats geben wird, auch nicht 2024, sondern es ist nur ein weiteres Modell, der Next ORA, angekündigt.]

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ähm, ein "Feature" des Infotainment-Systems ist nicht Gegenstand des Kaufvertrags oder Leasingvertrags nehme ich an. Daher kannst du da so viel klagen wie du willst.

Schwieriger Sachverhalt. Aber ich denke, man kann erwarten, ein funktionsfähiges Auto zu bekommen. Das Infotainment mit allen Features gehört meiner Meinung dazu, da es Serienausstattung ist. 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Schwieriger Sachverhalt. Aber ich denke, man kann erwarten, ein funktionsfähiges Auto zu bekommen. Das Infotainment mit allen Features gehört meiner Meinung dazu, da es Serienausstattung ist. 🤔

Naja aber Apple CarPlay oder Android Auto wird ja nirgendwo im Kaufvertrag oder als Serienausstattung erwähnt. Außerdem beinflusst es ja nicht ob sich das Auto bedienen und fahren lässt.

• Naja aber Apple CarPlay oder Android Auto wird ja nirgendwo im Kaufvertrag oder als Serienausstattung erwähnt. Außerdem beinflusst es ja nicht ob sich das Auto bedienen und fahren lässt.

Mag sein, keine Ahnung, bin kein Rechtsverdreher. Für mich aber reines Selbstverständnis. Vielleicht hat jemand Zeit und Nerven, nach einem Vergleichsfall zu googeln?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed