Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Naja aber Apple CarPlay oder Android Auto wird ja nirgendwo im Kaufvertrag oder als Serienausstattung erwähnt.

Wenn dem so ist, ist ein Anspruch nicht durchzusetzen.

Außerdem beinflusst es ja nicht ob sich das Auto bedienen und fahren lässt.

Das mag sein, aber wenn jemand CarPlay käuflich erworben haben sollte, muss es auch geliefert werden. Eine Rechtsberatung im Forum ist aber schwierig bis unmöglich.

• Eine Rechtsberatung ist auch momentan bestimmt nicht von Nöten, aber CarPlay wird klar als Ausstattung beworben, da sollte es ja auch funktionieren . Oder magst du auch Jägerschnitzel ohne Jägersoße? Zudem wenn keiner an Ora schreibt oder keine gemeinsame Aktion zustande zu bekommen ist weil immer irgendwer ein wenn oder ein aber findet ist doch klar das Ora sich Zeit läst.

• Zudem wenn keiner an Ora schreibt

Das haben schon einige gemacht (incl. mir), aber es kam natürlich keine vernünftige Reaktion, denn wenn man sich auf Ankündigungen von ORA [Frey | O! Automobile] verlassen könnte, hätten wir AA und ACP bereits.

[Antwort von freyimportservices.de (E-Mail-Adresse) bzw. O! Automobile GmbH (Signatur) vom 22.08.2023]

Zitat von Frey Import Services | O! Automobile GmbH

[...] Weiterhin wurde uns seitens des Herstellers mitgeteilt, dass Android Auto und Apple Car Play voraussichtlich im Laufe dieses Quartals zur Verfügung stehen werden.

Anmerkung: Damit war Q3.23 gemeint und ist also gerade noch möglich. Mal sehen.

[...] keine gemeinsame Aktion zustande zu bekommen ist weil immer irgendwer ein wenn oder ein aber findet ist doch klar das Ora sich Zeit läst.

Wir können uns gerne zusammen tun und an GWM ORA | Frey | O! Automobile schreiben.

Die Frage ist u.a. auch, wohin genau...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich bin dabei da wäre erstmal die Frage wie bekommen wir eine Unterschriftenliste zusammen reicht da eine Exceltabelle wo der Link hier im Forum bereitgestellt wird? Dann sollten wir an ORA Deutschland

O! Automobile GmbH

Emil-Frey-Straße 2

61169 Friedberg

Telefon 06031 6896-0

E-Mail  info@o-automobile.de

Ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe

Ihr Weg zur O! Automobile GmbH

Geschäftsführer Jens Schulz, Johannes Brandenburger

Registergericht Friedberg

Registernummer HRB 10051

Sitz Friedberg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz DE156830226.

Dann mit Fristsetzung halt auch an die Leasingebende Bank, in meinem Fall die Santander und der Androhung die Rate zu kürzen.

• Gute Idee wobei der Verkäufer normalerweise der richtige Ansprechpartner ist, um einen Mangel geltend zu machen. Übrigens: Vllt. besser die PN-Möglichkeit anwenden. Nicht das es Ärger mit der Leitung gibt:

Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden!

• Wir können uns gerne zusammen tun und an GWM ORA | Frey | O! Automobile schreiben.

Die Frage ist u.a. auch, wohin genau...

Das ist eine ziemlich gute Idee. Mit Auflistung ALLER Mängel und der Adressdaten aller Beschwerdeführer (also unsere) mit der Bitte um Rückmeldung an ALLE. Das Ganze parallel an alle bekannten Kontaktdaten von ORA und Frey sowohl in Papierform wie auch auf elektronischem Wege.

Jetzt kommt DIE Frage: Wer nimmt das in die Hand?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich wäre schon froh wenn irgendwas außer fahren funktionieren würde. Ich glaube das geht GWM irgendwo dran vorbei. Die Händler sind auch gekniffen. Soetwas habe ich noch nie erlebt Genau wie jetzt mit dem Update der App, wird entwickelt und läuft nicht auf allen modernen Smartphones. Armutszeugnis. Also was ich sagen möchte, im Moment interessieren mich voranging andere Dinge als CarPlay.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Ja das ist eine der Fragen wie zieht man das auf. Vielleicht ist hier jemand im Forum der das Know-how wie man so etwas auf elektr. Wege aufzieht.

Nicht nur. Der gute alte Postweg mit Brief und Umschlag per Einschreiben sollte auch bedient werden. Versand und Kosten übernehme ich gerne.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Einmal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()

• Wir sollten v.a. eine [technische] Möglichkeit finden, um uns darüber auszutauschen, weil... es hier nicht wirklich möglich ist, wer weiß, wie lange dieser Thread uns noch bleibt...

[s.o.: Sammelaufrufe im Beitrag von FunkyTown]

Privatnachrichten sind wahrscheinlich eher nicht so geeignet, sie können zwar an mehrere geschrieben werden, aber wir sollten ja auch möglichst viele finden, die mitmachen.

Adressen möglichst geschützt [nicht offen im Internet] sammeln wäre m.E. der nächste Schritt.

PS: Ich habe mit so was auch noch keine Erfahrung(en) gesammelt...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis