Apple CarPlay ORA Funky Cat - Android Auto bzw. Car Play „sind da...“

• Ich habe noch ein kurzes Tutorial über Android Auto im ORA Funky Cat [in IL] gefunden –

[vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant].

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe noch ein kurzes Tutorial über Android Auto [in IL] gefunden

Das da immer noch eine zusätzliche Hardware benötigt wird, macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn‘s dann irgendwann einfach mal per OTA freigeschaltet werden soll 🤔

• Das da immer noch eine zusätzliche Hardware benötigt wird, macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn‘s dann irgendwann einfach mal per OTA freigeschaltet werden soll 🤔

Wohl war. Jetzt soll ich noch zusätzlich Geld in Hardware investieren, weil ORA es nicht auf die Kette kriegt, die versprochenen Leistungsmerkmale zu liefern? Never ever. 😜

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wohl war. Jetzt soll ich noch zusätzlich Geld in Hardware investieren, weil ORA es nicht auf die Kette kriegt, die versprochenen Leistungsmerkmale zu liefern? Never ever. 😜

Vielleicht spendiert Ora als kleine Entschädigung ja die Hardware🙈

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Ich habe noch ein kurzes Tutorial über Android Auto im ORA Funky Cat [in IL] gefunden –

[vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant].

Das ist doch nicht Android Auto. Sieht eher so aus, als würde auf dem Gerät ein eigenes Android laufen (inkl. SIM-Karte) und das kann dann auf dem ORA Display angezeigt werden.

Das ist dann wie ein separates "Autotelefon" und hat nichts mit Android Auto zu tun.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Das ist doch nicht Android Auto. Sieht eher so aus, als würde auf dem Gerät ein eigenes Android laufen

Das meine ich ja auch (Google: CarlinKit box). Die Box dient demnach dazu, kabelloses Android Auto/Apple CarPlay in einem kabelgebundenen Apple CarPlay-Auto zur Verfügung zu stellen. Wenn der Ora hardwaremäßig kabelloses CarPlay/Android Auto kann - wozu dann diese Box?

• Ein deutsches Video mit CarPlay im GT:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km