Na dann. Wird es bestimmt Sommer 2024 oder Weihnachten 2025
...da haben wir schon die nächsten Desillusionierten...
Na dann. Wird es bestimmt Sommer 2024 oder Weihnachten 2025
...da haben wir schon die nächsten Desillusionierten...
Ja leider irgendwie schon.
Die Influenzer haben das Werbeupdate, dass nachweislich mehr kann. Währenddessen erhalten die Käufer gar nichts und müssen sich mit massig Bugs rumschlagen.
Und dann so eine Quatsch-Ansage von wegen und es soll noch besser werden. Ist klar. Sollen sie jetzt das ach so schlechte Update bringen und dieses dann nochmal updaten und gut ist. Alles andere sind doch nur Ausreden.
Und ich hab meine Ora noch nicht einmal. 🤷♂️
Und dann so eine Quatsch-Ansage von wegen und es soll noch besser werden.
Sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, das es DAS Super-Update gibt, welches die komplette Software austauscht. Aus meiner Sicht gibt es ja auch nicht nur EINE Software für das ganze Auto, bei vielen unterschiedlichen Systemen (Fahrzeugsteuerung, Assistenzsysteme, Multimedia...). Und wenn z.B. nur CarPlay und Android-Auto funktionieren würden, dann wäre vielen schon geholfen. An viele andere Unzulänglichkeiten hat man sich ja bereits gewöhnt
Fazit: Hinhalten, alles wie gehabt
Zur Erinnerung:
Wir waren bei Q3.2023 (davor bei September 2023, was davor war, habe ich schon vergessen/verdrängt!), jetzt Q1.2024, und dann?
Q4.2024 oder gleich Q1.2025?
Das kann man ja so langsam (nach den Erfahrungen) schon ahnen...
...und die unrealistischsten Ahnungen erfüllen sich dann und es wird von ORA noch mindestens eins oben drauf gesetzt!
Never ending story...
Sie sollten die Firma von ORA in NES umbenennen!
Die Influenzer haben das Werbeupdate, dass nachweislich mehr kann. Währenddessen erhalten die Käufer gar nichts und müssen sich mit massig Bugs rumschlagen.
Und dann so eine Quatsch-Ansage von wegen und es soll noch besser werden. Ist klar. Sollen sie jetzt das ach so schlechte Update bringen und dieses dann nochmal updaten und gut ist. Alles andere sind doch nur Ausreden.
Wer weiß, was sich die InfluenzerInnen mit AA/ACP für Flöhe [neue Bugs] in den Pelz gesetzt haben, das funktioniert doch sicher auch nicht reibungslos, sonst hätten wir das längst!
Aber wahrscheinlich müssen die ihr Auto auch nicht bezahlen und haben vermutlich auch noch andere Autos, die sie dann nehmen können.
Ja, und für fast die Hälfte der deutschen ORA-FahrerInnen kam nach den ORA-Vertröstungen auch noch das HUK-Debakel oben drauf, was auch bis heute währt...
Sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht, das es DAS Super-Update gibt, welches die komplette Software austauscht. Aus meiner Sicht gibt es ja auch nicht nur EINE Software für das ganze Auto, bei vielen unterschiedlichen Systemen (Fahrzeugsteuerung, Assistenzsysteme, Multimedia...). Und wenn z.B. nur CarPlay und Android-Auto funktionieren würden, dann wäre vielen schon geholfen. An viele andere Unzulänglichkeiten hat man sich ja bereits gewöhnt
Fazit: Hinhalten, alles wie gehabt
Wahrscheinlich tauschen sie nicht nur die komplette Software aus beim angeblichen »Super-Duper-Update« [was lange währt... wird dann wahrscheinlich so richtig scheiß...],
sondern die kompletten deutschen ORAs in Europa [neue Sendung von 9.000 ORA Funky Cats per Schiff] – new Cards... – Klar-Schiff gemacht...
Deshalb dauert es so lange.
Für mich sind es diese Prioritäten [auch in dieser Reihenfolge]:
• Start/Stop-Problem [wer das hat, ist nur angeschis...]
• Android Auto und Apple Car Play
• Alzheimer-Problem [ein paar Sachen, die man immer wieder vor dem Start aus-/anschalten muss, das kann man in Deutschland ja niemandem erklären...]
Die anderen Sachen können dann – von mir aus – noch einen Monat länger dauern...
Alles anzeigenZur Erinnerung:
Wir waren bei Q3.2023 (davor bei September 2023, was davor war, habe ich schon vergessen/verdrängt!), jetzt Q1.2024, und dann?
Q4.2024 oder gleich Q1.2025?
Das kann man ja so langsam (nach den Erfahrungen) schon ahnen...
...und die unrealistischsten Ahnungen erfüllen sich dann und es wird von ORA noch mindestens eins oben drauf gesetzt!
Never ending story..
[…]
Wahrscheinlich tauschen sie nicht nur die komplette Software aus beim angeblichen »Super-Duper-Update« [was lange währt... wird dann wahrscheinlich so richtig scheiß...],
sondern die kompletten deutschen ORAs in Europa
Wenn es so wäre, gäbe es ja wenigstens ein Ziel.
Aber noch günstiger ist es, einfach immer das Wunderupdate um ein halbes Jahr verschieben, bis auch der letzte aus dem Leasing raus ist.
💁♂️
Die paar Besitzer bekommt man dann auch noch versorgt.
Alles anzeigenWenn es so wäre, gäbe es ja wenigstens ein Ziel.
Aber noch günstiger ist es, einfach immer das Wunderupdate um ein halbes Jahr verschieben, bis auch der letzte aus dem Leasing raus ist.
💁♂️
Die paar Besitzer bekommt man dann auch noch versorgt.
Davor war Ende August 2023
Davor war Ende August 2023
Ja, letztlich geht es seit Anfang 2023*, seit ORA in Deutschland/Europa ist, so..., aber da haben es die meisten von uns – mich eingeschlossen – noch nicht mitbekommen...
* hier im Forum lief es anscheinend ab März 2023 so langsam an.
Könnte es sein, dass bislang keine Möglichkeit gefunden wurde, das Update nachträglich in großer Anzahl erfolgreich aufzuspielen? Haben die in anderen Ländern bereits mit CarPlay ausgestatteten Modelle das bereits ab Werk an Bord und für die paar "Influenza-Modelle" auf YouTube ist die Anzahl überschaubar?
Könnte es sein, dass bislang keine Möglichkeit gefunden wurde, das Update nachträglich in großer Anzahl erfolgreich aufzuspielen? Haben die in anderen Ländern bereits mit CarPlay ausgestatteten Modelle das bereits ab Werk an Bord und für die paar "Influenza-Modelle" auf YouTube ist die Anzahl überschaubar?
Du meinst, es in großer Anzahl in der ORA-Werkstatt aufzuspielen/zu installieren, ist nicht machbar/nicht erfolgreich?
Ich frage nochmal nach, aber seit dem »Israel-Krieg« höre ich von den Israelis in der Discord ORA Community gar nichts mehr...
Ich habe aber von OTA-Updates auch bei Israel (die als einzige ORA-»Europäer« AA und ACP haben) noch nichts gelesen/gehört.
Und »ab Werk« haben die das ganz sicher auch nicht dort.
Könnte es sein, dass bislang keine Möglichkeit gefunden wurde, das Update nachträglich in großer Anzahl erfolgreich aufzuspielen?
Ich denke mal, das ist, wie so vieles, eine Frage der Kosten.
Stellt euch vor, so gut wie alle ORAs in Deutschland (und der Rest), müssen (oder besser: wollen) jetzt fürs erste AA/CP Update in die Werkstatt... Das kostet GWM vielleicht pro Stück 200-300 Euro.
In ein paar Wochen, dann das nächste Häppchen-Update, wieder die Kosten für GWM... und so weiter...
Ist doch klar, dass da lieber gewartet wird, bis man vielleicht ein großes Paket schnüren kann, am Besten mit OTA- Support für alle kommenden Updates.
Dafür nimmt billigend in Kauf, dass es da ein paar Unzufriedene gibt, die sich im kleinen Kreise , in diversen relativ geschlossenen Gruppen ausheulen.
Da pfeift doch der Chinese drauf...🥳